Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tacho Primaver - Nadel hüpft

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich hab zuletzt, nachdem ich alle Seile getauscht habe nach dem Zusammenbau das Problem, dass plötzlich die Nadel des Tachos hüpft.

Ich bin mir nun nicht sicher ob es an der Tachowelle an sich liegt oder am Tacho selbst.

Also hab ich mir den Tacho mal gekrallt, etwas genauer angeschaut und mit Akkuschrauber mal getestet - da dreht er wunderbar rund.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass innen ein dünnes Blechplättchen locker herumkullert - ich hab mal versucht, es aus der Öffnung für die Lampe rauszubekommen - geht aber nicht.

Hat jemand eine Ahnung, was das ist (Siehe Bild).

Bezüglich Tachowelle ist mir aufgefallen, dass die nicht ganz rund läuft, wenn man das Rad dreht. Kann da ein Schlag ausreichen (also dass das Ende irgendwie unwucht ist), um die Nadel so hüfen zu lassen? Direkt tauschen oder kann man das ausbiegen? Bzw. ist die ja eigentlich halbwegs elastisch und sollte doch wenn verschraubt eigentlich quasi gerade laufen...oder wird dann die Unwucht an das innere des Tachos übertragen, das dann quasi hin und her schlägt?

Danke!!

tacho.jpg

Bearbeitet von Chemistry

Das Blech ist für die Tachbeleuchtung. Das ist innen nur an zwei kleinen Nieten gepresst. Zum befestigen muss der Tacho geöffnet werden.
Dies kann ich Dir wieder fixieren.
Gerne auch im Rahmen einer Komplettüberholung.
Für den Fall bitte PN.
Gruß, Marcus