Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Ich habe eine italienische Pk 50 xl 2 (v5n1t). die originalen italienischen Dokumente sind nicht mehr gültig und ich besitze Deutsche papiere. Nun habe ich sie auf 102ccm umgebaut und will das ganze als 125er eintragen lassen. Meine Frage: Unwarscheinlich, aber hat jemand eine Briefkopie von meinem Modell für nen 102 Pinasco alu und 19er gaser mit 3.00 Übersetzung?

Da das eher unwarscheinlich ist wollte ich fragen, es theoretisch möglich ist beim Tüv nen Brief von ner ori Pk125 samt Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio vorzulegen, sodass der Prüfer die Daten übernimmt? Könnte ich wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung Ärger bekommen weil ich n Italienimport habe oder passt das da ich bereits deutsche Papiere besitze?

Oder hat sonst jemand ne Idee wie ich das am besten angehen soll?

Vielen Dank schonmal! 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Das wird baujahrbedingt modelltechnisch  ohne Abgasgutachten nicht ohne weiteres klappen... die Rahmennummer der Kiste ist mit deutschen Papieren ja aktentechnisch erfasst und das Baujahr auch. PKXL2 wurden erst ab '91 gebaut. Mit ner älteren Rahmennummer von ner XL1 wär das eher kein Problem...

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

Ah hab da was gelesen, dass die modelle ab 89 nicht mehr so leicht einzutragen sind, stimmt. 

Optionen wären zum einen ein Abgasgutachten erstellen zu lassen, was warscheinlich teuer sein wird?

Oder einen anderen Rahmen zu nehmen?

Sehe ich das richtig?

Geschrieben

Ich werde mal verschiedene Tüv-Stellen abklappern, vielleicht lässt sich ja ein Prüfer überzeugen das auch ohne Abgasgutachten zu machen..