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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ich das jetzt richtig gelesen? Deine weisse lammi soll nen Kurzhub-Zabel Motor kriegen? 100 x 62 mm? Das wär doch mal ne tolle 490ccm Lambretta.

Gute Idee, Hub ab. Nur noch ein wenig den zylinder oben und unten beschniten und los gehts... naja, der Rahmen wird vermutlich auch noch Material lassen müssen.

oli

Geschrieben

Hallo!?

du hast leider vergessen genau zu lesen!!!

Also so viel hub auf 62 mm kastrieren geht bei bestem Willen nicht!

Klar kann man in gewissen Rahmen den Hub reduzieren, aber 1 Meter Schlitzöhen hat auch der Zylinder nicht!

Vor allem 90 Ps kastriert sind bestimmt immer noch ca 60-70!

-Und tschüss Motor!

Geschrieben
Sehr schöne Fotos - würd mich ja mal interessieren woher ihr solche Monster immer bekommt...?

den gibt's an jeder ecke! :-D

mein motorinstandsetzer versucht mir auch jedes mal wenn ich da bin seinen 500ccm Zabel anzudrehen

Geschrieben

hat da jemand schon am auslass gerumgedremelt??siehe pic vom auslass ??

:-(

konnte da jemand den hals nicht voll genug bekommen??

:-D

..aber das ist nicht euer ernst das der zyl. auf irgend einem rollerblock verbaut werden soll,oder?

:grins:

oder bekommt da jemand "sonderkonditionen" für aluschweissstäbe!!??

alla wrobel ungefähr 5 motor !!

:-(

Geschrieben (bearbeitet)
Loch? aber schon noch über dem Einlöß???

Schaust du Bild!

10,48 cm über deinem Beitrag!

(Bei entsprechender Auflösung na klar mehr oder weniger)

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

Hab im alten MOTORRAD-Katalog (01) bei den Typenangaben folgende 3 Zabel gefunden (alle Gespann):

EML-Kawasaki 499ccm, 47kw/65PS bei 7000rpm, 2Takt-1Zylinder, B/H 86/86, Membrangesteuert, 1Kehin 39er, 5Gang

EML-KTM 499ccm, 40kw/55PS bei 6100rpm, 2Takt-1Zylinder, B/H 89/79, Membrangesteuert, 1Kehin 38er, 5Gang

EML-Zabel 699, 685ccm, 60kw/82PS bei k.A., 2Takt-1Zylinder, B/H k.A., Membrangesteuert, 1Bing 44er, 5Gang

Gibt aber auch von Honda und Kawasaki "Männerzylinder" (2Takt) bis 500ccm

Von BSU und VMC (zusammen mit Zabel) alleine über 6 verschiedene von 500 bis 685ccm.

Hab die ganzen Daten (Bohrung/Hub, Ansaugart, Vergasertyp, etc. dazu hier, wenn jemand was braucht.

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    • Getriebe ist das UNI DL200 mit geändertem zweiten Gang von DRT. Bei den 17* hab ich mich voll auf die Erfahrungswerte von Lutz verlassen. Er hat ja genug mit dem Monza experimentiert.
    • Bisher ja das 80ziger/125ziger Schild (für ganze 61km)... welches mir wohl beim Eintrag der 180ccm "abgenommen" werden wird. Ich habe daher auch bei der Wahl des Kennzeichenfolge auf vier Buchstaben/Ziffern festgelegt und jetzt mal ein 180x200 Schild besorgt... sieht auch nicht besser aus, ich würde fast sagen eher im Gegenteil und habe gestern noch überlegt, ob ich mir ein breiteres machen lasse... Wenn du deinem Schild etwas die Ohren anlegst rechts/links, wird das doch noch besser.. Und vorher nochmal ein bisschen über den Asphalt pfeffern, damit es kratzig und rattig ausschaut  
    • Sieht top aus, fährt sich mit Sicherheit sehr gut. Welches Getriebe ist da jetzt verbaut? Das UNI DL200? Wieso geht ihr mit der Zündung auf 17Grad anstatt der üblichen 19Grad bei dieser Drehzahlrange?
    • Mit der KingKupplung für Smallframe und PX empfehlen wir ganz klar Motul 7100 10W40   Unsere PX Kupplungen lassen sich extrem leicht ziehen und einschleifen.  Das Öl wurde auf der Rennstrecke als "das Beste" herausgefunden. Und im Alltag finden wir es eben ebenfalls tip top.   Vergleiche als wir ein super Öl gefunden haben haben wir dann natürlich keine mehr gemacht - keine Zeit und kein Interesse.   Dass andere Öle ebenfalls funktionieren ist natürlich klar.
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