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Geschrieben

Hab ich das jetzt richtig gelesen? Deine weisse lammi soll nen Kurzhub-Zabel Motor kriegen? 100 x 62 mm? Das wär doch mal ne tolle 490ccm Lambretta.

Gute Idee, Hub ab. Nur noch ein wenig den zylinder oben und unten beschniten und los gehts... naja, der Rahmen wird vermutlich auch noch Material lassen müssen.

oli

Geschrieben

Hallo!?

du hast leider vergessen genau zu lesen!!!

Also so viel hub auf 62 mm kastrieren geht bei bestem Willen nicht!

Klar kann man in gewissen Rahmen den Hub reduzieren, aber 1 Meter Schlitzöhen hat auch der Zylinder nicht!

Vor allem 90 Ps kastriert sind bestimmt immer noch ca 60-70!

-Und tschüss Motor!

Geschrieben
Sehr schöne Fotos - würd mich ja mal interessieren woher ihr solche Monster immer bekommt...?

den gibt's an jeder ecke! :-D

mein motorinstandsetzer versucht mir auch jedes mal wenn ich da bin seinen 500ccm Zabel anzudrehen

Geschrieben

hat da jemand schon am auslass gerumgedremelt??siehe pic vom auslass ??

:-(

konnte da jemand den hals nicht voll genug bekommen??

:-D

..aber das ist nicht euer ernst das der zyl. auf irgend einem rollerblock verbaut werden soll,oder?

:grins:

oder bekommt da jemand "sonderkonditionen" für aluschweissstäbe!!??

alla wrobel ungefähr 5 motor !!

:-(

Geschrieben (bearbeitet)
Loch? aber schon noch über dem Einlöß???

Schaust du Bild!

10,48 cm über deinem Beitrag!

(Bei entsprechender Auflösung na klar mehr oder weniger)

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

Hab im alten MOTORRAD-Katalog (01) bei den Typenangaben folgende 3 Zabel gefunden (alle Gespann):

EML-Kawasaki 499ccm, 47kw/65PS bei 7000rpm, 2Takt-1Zylinder, B/H 86/86, Membrangesteuert, 1Kehin 39er, 5Gang

EML-KTM 499ccm, 40kw/55PS bei 6100rpm, 2Takt-1Zylinder, B/H 89/79, Membrangesteuert, 1Kehin 38er, 5Gang

EML-Zabel 699, 685ccm, 60kw/82PS bei k.A., 2Takt-1Zylinder, B/H k.A., Membrangesteuert, 1Bing 44er, 5Gang

Gibt aber auch von Honda und Kawasaki "Männerzylinder" (2Takt) bis 500ccm

Von BSU und VMC (zusammen mit Zabel) alleine über 6 verschiedene von 500 bis 685ccm.

Hab die ganzen Daten (Bohrung/Hub, Ansaugart, Vergasertyp, etc. dazu hier, wenn jemand was braucht.

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    • Ja sich drüber ärgern und seinen Frust niederschreiben tut gewissermaßen gut und wenn es gleich mehrere Leute tun fühlt man sich in seiner Sichtweise bestätig - bringt nun aber nix - ich denke jeder hier hat seine eigene Meinung zu dem Thema oder zur Person selbst.    Lasst gut sein und diese Entscheidung so hinnehmen und die Themen einfach weiter fortsetzen da sonst die Bühne für so ein Theater für meinen Geschmack viel zu groß wird. Und wenn es rechtliche Vorbehalte gegen den Titel oder geistigen Eigentum bla bla gibt dann eben neu und gut. 
    • hab ich keinen. brauch ich aber auch nicht. finde deine beiträge halt einfach lustig.
    • …jetzt fehlt nur noch dein Helfershelfer! 😂
    • Moin,   oh fein ich will auch. Ich habe nicht alles gelesen und schließe die kommunikativen Lücken mit urbanen Legenden und eigener Erfahrung. Das qualifiziert mich gewöhnlich. Dazu kommt eine gewisse Langeweile, weil alle Vespa soweit laufen sollten und ich daher Netzrollern kann   Meine vor 9 Jahren vom Rentner gekaufte C Klasse Sportcoupé mit 200 CDI mit groben 165.000 KM läuft immernoch. Bitte die ganzen ironisch wirkenden Fakten bemerken. Rentner, Sportcoupé und der bekannte leistungslose 122PS Motor.   Die letzten 20.000 km hat der Motor 0 Öl verbraucht, was ich dank elektronischem Messstab dauernd auf dem Schirm hab. Dank Chipoptimierung bei groben 210.000 km fährt der Haufen zumindest endlich etwas zügiger.   Fazit: jeder hat mal Glück mit was, oder auch mal Pech. Liegt im Auge des Treibers ....   Rhein hauen, Särge eehrte Herren
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