Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF Gemeinde, ich bin neu, mein Name Denis, ich komme aus Raum Köln, habe seit 5 Jahren Interesse an Vespa.

Habe mit eine PK50 XL2 Automatik angefangen, die ich ganz schnell nach zwei Monaten abgeschossen habe, dann eine V50 und heute Fahre ich eine 50SS ( aus Japan )mit etwas mehr als 50ccm.

 

Habe mich dieses Jahr entschlossen was grösseres zu beschaffen sowas wie eine PX oder VBB und durch Zufall wurde mir heute von einem Arbeitskollegen eine Vespa angeboten die er von seinem Schwiegervater bekommen hat als er vertreiben ist. Er hat 5 Fotos geschickt, die ersten 3 sind bevor die lackiert wurde und die letzten zwei wie die jetzt aussieht. Da ich neu in Thema bin könnte ich dang GSF und Google erkennen das es eine Sprint ist. Die Lackierung ist nicht seht schön gemacht, wurde einfach angeschliffen, da und hier gespachtelt und dann lackiert. Motor soll angeblich laufen. 

Bj 71. Deutsche Papiere und alle Anbauteile sollen auch noch da sein. Preislich hat er sich 1300€ vorgestellt.

 

Werde mir die Sprint am Montag angucken.

 

Jetzt eine Frage an EUCH, worauf muss ich achten.

 

Hier die Fotos

 

26569077vn.jpg

 

 

26569082tf.jpg

 

 

26569083wi.jpg

 

 

uns so ist die jetzt

 

26569084qz.jpg

 

 

26569086pk.jpg

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

 

Auf die üblichen stellen mußte achten.

Stoßdämpferaufnahme, welle hinterm koti,Trittbrett, rost wird sie jetzt auf den lack nicht haben,ehr unterm lack wenn du pech hast. Sind alle teile dabei? Sitzbank, Zündschloß, blinkschalter so. Läuft der motor oder ist alles dran was dran gehört?

Papiere dabei? Wenn ja ist der preis ok.

Meine sprint sah fast genauso aus. Hab 900€ gezahlt. Ist alles dabei gewesen. 

 

Gruß Marco 

Bearbeitet von creutzfeld666
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb creutzfeld666:

Moin

 

Auf die üblichen stellen mußte achten.

Stoßdämpferaufnahme, welle hinterm koti,Trittbrett, rost wird sie jetzt auf den lack nicht haben,ehr unterm lack wenn du pech hast. Sind alle teile dabei? Sitzbank, Zündschloß, blinkschalter so. Läuft der motor oder ist alles dran was dran gehört?

Papiere dabei? Wenn ja ist der preis ok.

Meine sprint sah fast genauso aus. Hab 900€ gezahlt. Ist alles dabei gewesen. 

 

Gruß Marco 

Hallo Marco, ich werde mir die am Montag live ansehen und gucken was alles an teilen dabei ist. Habe mir einige Sprit's im Forum und Netzt angucken. Das mit dem Lack macht mir auch sorgen da die schon lackiert wurde, aber nur von aussen. 

Geschrieben

Meine wurde 1993 vom vorbesitzer gestrahlt und gelackt. Nicht besonders gut aber bleibt so. Was mich über langer sicht gesehen damit erwartet werde ich sehen. Pumpe die hohlräume mit timemax fett voll. Dann sollte von daher nix passieren. Der rest wird sich zeigen.

Das ist meine 

20160429_090137.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

darauf achten, das dir kein Anderer zuvor kommt... bei 1300 - was willst du da noch überlegen ?! HALLO.... 

 

Elfiera ruft von hinten: also großen rost sehe ich da auf den ´vor lackieren´ Foto nicht... nimm die

Bearbeitet von hacki
  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb creutzfeld666:

Moin

 

Auf die üblichen stellen mußte achten.

Stoßdämpferaufnahme, welle hinterm koti,Trittbrett, rost wird sie jetzt auf den lack nicht haben,ehr unterm lack wenn du pech hast. Sind alle teile dabei? Sitzbank, Zündschloß, blinkschalter so. Läuft der motor oder ist alles dran was dran gehört?

Papiere dabei? Wenn ja ist der preis ok.

Meine sprint sah fast genauso aus. Hab 900€ gezahlt. Ist alles dabei gewesen. 

 

Gruß Marco 

Hallo Marco, ich werde mir die am Montag live ansehen und gucken was alles an teilen dabei ist. Habe mir einige Sprit's im Forum und Netzt angucken. Das mit dem Lack macht mir auch sorgen da die schon lackiert wurde, aber nur von aussen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich genauso! potentieller ZUGRIFF! Das mit dem Lack stimmt schon, ist nicht so geil, einfach überall drüber auch über Bremspedal und traversenschraube, hoffentlich hatte er beim Lackieren nicht den Motor drin...

 

Hier ne Prüfliste:

- Lenkkopflager auf Spiel 

- Lenkeranschlag 

- Aufnahme für Bremshebel unten am Lenker 

- Lenkachse gerade?

- Spiel der Räder prüfen und auch mal Räder drehen, "wackeln" die Räder? 

- Befestigung des Stossdämpfers hinten hinter dem Tank, mit Finger prüfen und mal reinleuchten 

- Tank innen

- Motor Kompression, wie lässt er sich kicken, dreht das Lüra sauber, Zündfunke? 

- kopf eventuell mal runter schrauben und reinschauen 

- blech hinter Kotflügel befühlen ob wellig 

- Radkasten hinten befühlen und genau ansehen 

- Trittbrett von unten, oben links Rechts ....

- Schlüssel? 

- dreht der Tacho 

 

gehr noch mehr, fällt mir jetzt nicht ein

 

Grüße und viel Erfolg! 

 

edit sagt noch, die ist für 1300 schneller weg als du denkst.....:sigh:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben

Die Sprint steht nicht im Netz also kann die nicht so schnell weg, habe am Montag Besichtigung. 

 

Ich kenne bei Vespa paar Krankheiten nur ich dachte ich frage mal ob an der Sprint was besonderes sein kann. 

 

Ich werde berichten so bald ich mir die angeguckt habe.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb derDenis:

Die Sprint steht nicht im Netz also kann die nicht so schnell weg, habe am Montag Besichtigung. 

 

Ich kenne bei Vespa paar Krankheiten nur ich dachte ich frage mal ob an der Sprint was besonderes sein kann. 

 

Ich werde berichten so bald ich mir die GEKAUFT habe.

Habs mal korrigiert :wheeeha:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb creutzfeld666:

Habs mal korrigiert :wheeeha:

 

 

:cool: 

 

Die Sprint steht nicht im Netz also kann die nicht so schnell weg, habe am Montag Besichtigung. 

 

Ich kenne bei Vespa paar Krankheiten nur ich dachte ich frage mal ob an der Sprint was besonderes sein kann. 

 

Ich werde berichten so bald ich mir die angeguckt habe.

Geschrieben

   

 

:wheeeha:!!!!GEKAUFT!!!!:wheeeha:

 

Basis ist sehr gut, alles grade, keine Wellen, Motor dreht, hat Zündfunken und sehr gute Kompression

Tank ist rostfrei und sauber

So weit an Teilen alles dabei bis auf Rücklicht, ein Schriftzug und Blinkerglag und Nummernschildhalterung, aber wir werde die Tage zusammen in der Garage und bei dem Lackierer gucken.

 

Ich glaube die war früher Silber da der Tank in Silber ist und die Backen von ihnen auch in Silber sind.

 

 

hier paar Bilder

 

26589364ao.jpg

 

 

26589511mj.jpg

 

 

26589518pg.jpg

 

 

26589526vu.jpg

 

 

26589538sg.jpg

 

Ist das das was ich denke oder vertue ich mich ?

 

 

26589549dw.jpg

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

das ne dt ist kann man ja schon auf den 1. Bildern am Blinkerschalter erkennen... und jo: die war(en) silber

 

erst mal alle ü gelackten Teile ( Spiegelhalter, Bremspedal, Traversenschraube usw ) runter... - Farbe selbe rist doch chic

 

Gruß

 

 

Geschrieben

Also laut Fahrgestellnummer ist das eine Augsburgerin :))

 

Die kommt erst in die Garage und ich werde im Winter in Ruhe fahrbereit machen und zum TÜV bringen. 

Werde auch die Teile du in rot überlackiert sind abbeizen :)

 

Die Sturzbügel werde ich erstmal weg lassen, die kommen erst drauf wen ich 50 bin ... :-D

 

Die Radkappen finde ich sowas von Porno, wie auf nem Cadillac ... Muaaaaaaahahahaha 

Geschrieben

Glückwunsch! Und jetzt wo ich den koti gerade sehe, kannst du mir die Position der Löcher für die Finne vorne mal eben ausmessen? Am besten von Vorderkante des koti und von Loch zu Loch? Ich fahre finnenlos und das ist kein Zustand! 

 Und falls du originale Hella blinkergläser willst, schickste pm 

 

grüsse :cheers:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Glückwunsch! Und jetzt wo ich den koti gerade sehe, kannst du mir die Position der Löcher für die Finne vorne mal eben ausmessen? Am besten von Vorderkante des koti und von Loch zu Loch? Ich fahre finnenlos und das ist kein Zustand! 

 Und falls du originale Hella blinkergläser willst, schickste pm 

 

grüsse :cheers:

 

Ich Planlos...:-D

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Ich werde am Wochenende die kleine abholen und dann mache ich dir ein Bild und schreibe die Massen auf :)

wegen Blinker melde ich mich :)

vor 13 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

 

 

 

Glückwunsch! Und jetzt wo ich den koti gerade sehe, kannst du mir die Position der Löcher für die Finne vorne mal eben ausmessen? Am besten von Vorderkante des koti und von Loch zu Loch? Ich fahre finnenlos und das ist kein Zustand! 

 Und falls du originale Hella blinkergläser willst, schickste pm 

 

grüsse :cheers:

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Glückwunsch!!

...und für den Kurs gleich nochmal Glückwunsch :-)

...hab Deine kommende Winterarbeit letztes Jahr hinter mich gebracht.

 

Wenn Du noch 2 Originale Blinkergläser für 19,50 haben willst, dann gib mal in der Bucht folgendes ein:

Hella Lichtgehäuse Blinkerkappe

 

Einen Satz haben die noch - Produktion ist übrigens von Hella eingestellt.

 

Viel Spaß beim Basteln......

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gemeinde, leider hat es bei mir etwas gedauert bis die kleine abgeholt habe, aber nun steht die zuhause und im Frühjahr soll die wieder mal auf die Strasse

 

26893781lc.jpg

 ist etwas unordentlich :D

 

hier die Versprochenen Bilder für Dudenhofensohn mit den Maßen für Schutzblech vorne, ich hoffe das du damit was anfangen kannst.
 

26893787ea.jpg

 

 

26893789mp.jpg

 

 

 

und jetzt kommt eine Frage an euch,

an der Linke seit soll eigentlich ein Zündschloss hin, habe aber leider nur eine leere Abdeckung wo das reinmuss und trotzdem springt die an oder das ich Zündung anmache, kann mir da einer was dazu sagen?

26893801kw.jpg

 

 

 

 

 

Ich weiss nicht ob ich das schon geschrieben habe, aber ich habe festgestellt das sie Sprint als original Silber war und schon das zweite mal in überlackiert wurde, ich werde die erstmal so lassen und in der Zukunft wieder in Silber machen und alles genau unter der Lupe nehmen .

 

  • Like 1
Geschrieben

M

vor 8 Stunden schrieb derDenis:

Hallo Gemeinde, leider hat es bei mir etwas gedauert bis die kleine abgeholt habe...

 

Moin, 

das sie anspringt ist normal, da scheint gar kein Kill-Kabel am Schalter zu liegen.

Das Zündschloss funktioniert wie der Killschalter am Lichtschalter, in der einen Stellung halt dann nur dauerhaft...

Ich habe noch so einen Schalter, lässt sich zwar mit jedem Schlüssel schalten, ist aber bei dem Alter meist normal - bei Interesse -> schick mir ne PN

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb derDenis:

Hallo Gemeinde, leider hat es bei mir etwas gedauert bis die kleine abgeholt habe, aber nun steht die zuhause und im Frühjahr soll die wieder mal auf die Strasse

 

26893781lc.jpg

 ist etwas unordentlich :D

 

hier die Versprochenen Bilder für Dudenhofensohn mit den Maßen für Schutzblech vorne, ich hoffe das du damit was anfangen kannst.
 

26893787ea.jpg

 

 

26893789mp.jpg

 

 Dank dir! :thumbsup:

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Die kleine ist fast fertig :) 

 

hat jetzt einen 150er Px Motor mit 177 BGM, 24.24 Fast Flow Laser, BMG Pott, Bgm Kupplung und paar andere Teile bekommen.

16386899_10212063984218259_7874039476864074950_n.jpg

 

Originalen Motor lege ich mir an die Seite :-D

17190567_10212382660944978_8714342782202859657_n.jpg

 

habe mich für paar schwarze teile entschieden 

 

17191468_10212426506601092_5646792867728936086_n.jpg

 

 

 

 

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information