Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

gestern verabschiedete sich auf einmal die gesamte Elektrik an meiner Lusso.

zu letzt funktionierte lediglich die tankanzeige. Die bewegt sich nun auch nicht mehr.

 

der Motor läuft.

 

ich habe von meiner anderen Lusso Gleichrichter und Spannungsregler bereits einmal "rüber getauscht". Kein Erfolg!

 

was kann da los sein?

Geschrieben

Also Lusso ohne Batterie, ja?

Leuchtmittel heile? Wenn nein: vermutlich Spannungsregler (Spannung-auf-12V-Begrenzer). Wenn ja: evtl. die Kontakte im weissen Steckverbinder im Kabelkästchen verschmurgelt. Da wäre aber das Funktionieren der Tankanzeige nicht zu erklären ...

Geschrieben (bearbeitet)

Das hatte ich auch,

bei mir war in dem schwarzen Kasten über der Zündung die Kabel verschmort,

dort mal am besten nachschauen.

siehe hier:

 

gruß Michael 

Bearbeitet von m.seebacher
Geschrieben
Tankanzeige ist nun auch tot. Spannungsregler hab ich getauscht. War's auch nicht


Aha. Und die Leuchtmittel sind also heile kaputt Punkt oder kaputt heile? Wenn die Leuchtmittel durch sind nützt auch ein neuer Spannungsregler wenig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information