Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

gestern verabschiedete sich auf einmal die gesamte Elektrik an meiner Lusso.

zu letzt funktionierte lediglich die tankanzeige. Die bewegt sich nun auch nicht mehr.

 

der Motor läuft.

 

ich habe von meiner anderen Lusso Gleichrichter und Spannungsregler bereits einmal "rüber getauscht". Kein Erfolg!

 

was kann da los sein?

Geschrieben

Also Lusso ohne Batterie, ja?

Leuchtmittel heile? Wenn nein: vermutlich Spannungsregler (Spannung-auf-12V-Begrenzer). Wenn ja: evtl. die Kontakte im weissen Steckverbinder im Kabelkästchen verschmurgelt. Da wäre aber das Funktionieren der Tankanzeige nicht zu erklären ...

Geschrieben (bearbeitet)

Das hatte ich auch,

bei mir war in dem schwarzen Kasten über der Zündung die Kabel verschmort,

dort mal am besten nachschauen.

siehe hier:

 

gruß Michael 

Bearbeitet von m.seebacher
Geschrieben
Tankanzeige ist nun auch tot. Spannungsregler hab ich getauscht. War's auch nicht


Aha. Und die Leuchtmittel sind also heile kaputt Punkt oder kaputt heile? Wenn die Leuchtmittel durch sind nützt auch ein neuer Spannungsregler wenig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier mal hochhol.....   Kühlmöglichkeiten beim Zuschweißen von Bohrlöchern im Olackrahmen: Pressluft während des Schweißens mit Schutzgas macht keinen Sinn, weil man damit das Gas weg bläst. Geht also nur nach dem Schweißpunkt setzen.  Nasser Lappen.....geht das während des Schweißens? Vermutlich auch schlecht oder wie macht ihr das? Und gibts hier neue Erkenntnisse, vielleicht hat jemand noch nen weiteren Tipp, den Kolateralschaden so gering wie möglich zu halten bzw. den verbrannten Hof um das Loch so klein wie möglich.    
    • Dazu habe ich auch einen. Es scheint seit gefühlt einem Jahr irgendeine Veränderung im Straßenverkehr gegeben zu haben über die man mich nicht benachrichtigt hat.  Scheinbar gibt es ein neues Gesetz, dass man Ortsunabhängig die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 10% Mindestens aber um 10kmh unterschreiten muss. Ausserorts kann sich das auch mal auf 30% erhöhen wobei ich vermute, Alter und Konstitution des Fahrers gehen in die Gleichung mit ein.     Alter sind alle pleite und wollen sprit sparen?! Gefühlt dümpeln innerorts alle mit 20-30 vor dir her und in der 30er Zone Schrittgeschwindigkeit. Auf der Landstraße traut sich keiner mehr die 80 anzukratzen und WEHE!!!!! es hat auch nur den anschein eines einzelnen Regentropfens, da wird die Geschwindigkeit direkt mal halbiert. Schnee führt zum Voll Kollaps. Da wird dann auch mal auf der Landstraße angehalten.    Leute ich hab nicht den ganzen Tag Zeit und manchmal muss ich echt auch zur Arbeit.... Soll es ja noch geben, dass man nicht aus seiner Garage flatulenzer Videos postet um Geld zu kriegen (ich sage bewusst nicht verdienen)   Ma ehrlich... wat is los?! 
    • Mit allem? Vergaser, Auspuff, Reifen, CDI?   Oder nur Motor ohne Anbauteile?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information