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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es handelt sich um eine PX 125 Lusso mit Kat und Getrenntschmierung.

Letztens damit gefahren und auf einmal war keine Leistung mehr da. Hinterreifen war dann recht versaut.

Muss das Standgas bis zum Anschlag reindrehen damit sie überhaupt anspringt und im Stand läuft.

Anspringen nur mit Choke und dann kommt sie unten raus nur schwer auf Drehzahl.

Wenn sie dann läuft, Choke rein und immer schön auf Drehzahl halten, dann gehts. Sobald sie ins Standgas geht, kann man sie mit Gasstößen nicht am Laufen halten.

Vergaser wurde gereinigt, Zündung schaut ok aus und der Limakeil is i.O.!

Den Luftballontest hab ich noch nicht gemacht und Getriebeöl wurde auch noch nicht gecheckt.

Benzinzufuhr passt, da ich den Benzinschlauch abgestekt habe und einen anderen Schlauch mit Trichter zum Testen drangehängt hab.

 

Ich denk mal dass es ein Simmering ist, hoffe aber nicht!

 

 

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb mrfreeze:

Ich denk mal dass es ein Simmering ist, hoffe aber nicht!

Das würde ich auch vermuten. Vielleicht ist es ja nur der unterm Lüfterrad; den kann man wechseln, ohne den Motor zu öffnen. Da würde ich mal anfangen: Dazu brauchst Du nur einen Abzieher fürs Lüfterrad.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So nach langem Warten hab ich Zeit gefunden um den Motor zu spalten. Wie man vermutet hat war der Kulusiri defekt. War noch ein Metallsiri, und aus dem ein ca. 1cm langes Stück rausgebrochen. Danke nochmal an alle.


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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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