Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es handelt sich um eine PX 125 Lusso mit Kat und Getrenntschmierung.

Letztens damit gefahren und auf einmal war keine Leistung mehr da. Hinterreifen war dann recht versaut.

Muss das Standgas bis zum Anschlag reindrehen damit sie überhaupt anspringt und im Stand läuft.

Anspringen nur mit Choke und dann kommt sie unten raus nur schwer auf Drehzahl.

Wenn sie dann läuft, Choke rein und immer schön auf Drehzahl halten, dann gehts. Sobald sie ins Standgas geht, kann man sie mit Gasstößen nicht am Laufen halten.

Vergaser wurde gereinigt, Zündung schaut ok aus und der Limakeil is i.O.!

Den Luftballontest hab ich noch nicht gemacht und Getriebeöl wurde auch noch nicht gecheckt.

Benzinzufuhr passt, da ich den Benzinschlauch abgestekt habe und einen anderen Schlauch mit Trichter zum Testen drangehängt hab.

 

Ich denk mal dass es ein Simmering ist, hoffe aber nicht!

 

 

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb mrfreeze:

Ich denk mal dass es ein Simmering ist, hoffe aber nicht!

Das würde ich auch vermuten. Vielleicht ist es ja nur der unterm Lüfterrad; den kann man wechseln, ohne den Motor zu öffnen. Da würde ich mal anfangen: Dazu brauchst Du nur einen Abzieher fürs Lüfterrad.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So nach langem Warten hab ich Zeit gefunden um den Motor zu spalten. Wie man vermutet hat war der Kulusiri defekt. War noch ein Metallsiri, und aus dem ein ca. 1cm langes Stück rausgebrochen. Danke nochmal an alle.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die Rückmeldung.    Ich bin jetzt ~15 Jahre ein vollsynthetisches öl von Total gefahren. (hat immer gut funktioniert. Auch die Enduro lief damit problemlos) War immer günstig in der Bucht zu bekommen. Kürzlich bin ich aber auf Motul 710 umgestiegen.    Was genau meinst du mit dem ZZP? Ich habe die Zündung "auf statisch" gestellt und auf 18Grad abgeblitzt.  Zündkurven habe ich verschiedene getestet. Die meiste Zeit bin ich 2M gefahren. Habe ich gerade nochmal nachgeschaut.    Genau. Ich bin 178 (Polini) gefahren. Falschluft schließe ich aus. Ich habe den Motor abgedrückt und auch mit Lecksuchspray abgesprüht. Nach dem Ausbau war er auch ziemlich sauber. Nur die Getriebentlüftung hat ein bisschen raus gesifft.    Woran machst du das fest, das der Motor zu mager lief? An dem kleinen knick nach unten zwischen 8500 und 9500rpm auf dem Diagramm?    Hier sind nochmal Fotos von der anderen Seite des Kolbens.
    • Hab gerade schonmal das Riffelblech raus gekramt, da kann man schöne Dinge draus bauen...  Braune Sitzbank und Weisswandreifen sind im Zulauf! 
    • Servus  Ich möchte die ZGP einer PK s neu verkabeln. Sie hat 6 Kabel: weiß, rot, grün und blau, schwarz, grün im Multistecker.  Leider hat der Vorbesitzer irgendwelche Kabelfarben verwendet und ich bin mir grad nicht sicher.    Hat jemand die Belegung bzw. Positionen der Kabel an der ZGP zur Hand?    Besten Dank 
    • Sehr schön, gibts denn die Masse der Backen irgendwo? Ich hab beide mal nebeneinander gestellt, die sind beide gleich hoch d.h dass dann wohl beide falsch sind..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information