Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es handelt sich um eine PX 125 Lusso mit Kat und Getrenntschmierung.

Letztens damit gefahren und auf einmal war keine Leistung mehr da. Hinterreifen war dann recht versaut.

Muss das Standgas bis zum Anschlag reindrehen damit sie überhaupt anspringt und im Stand läuft.

Anspringen nur mit Choke und dann kommt sie unten raus nur schwer auf Drehzahl.

Wenn sie dann läuft, Choke rein und immer schön auf Drehzahl halten, dann gehts. Sobald sie ins Standgas geht, kann man sie mit Gasstößen nicht am Laufen halten.

Vergaser wurde gereinigt, Zündung schaut ok aus und der Limakeil is i.O.!

Den Luftballontest hab ich noch nicht gemacht und Getriebeöl wurde auch noch nicht gecheckt.

Benzinzufuhr passt, da ich den Benzinschlauch abgestekt habe und einen anderen Schlauch mit Trichter zum Testen drangehängt hab.

 

Ich denk mal dass es ein Simmering ist, hoffe aber nicht!

 

 

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb mrfreeze:

Ich denk mal dass es ein Simmering ist, hoffe aber nicht!

Das würde ich auch vermuten. Vielleicht ist es ja nur der unterm Lüfterrad; den kann man wechseln, ohne den Motor zu öffnen. Da würde ich mal anfangen: Dazu brauchst Du nur einen Abzieher fürs Lüfterrad.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So nach langem Warten hab ich Zeit gefunden um den Motor zu spalten. Wie man vermutet hat war der Kulusiri defekt. War noch ein Metallsiri, und aus dem ein ca. 1cm langes Stück rausgebrochen. Danke nochmal an alle.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information