Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der Ölpumpe ist die Verschraubung des Metallröhrchens (das wo der Ölschlauch angeschlossen wird) gelöst einfach so ohne zutun von aussen.

Das habe ich dadurch gemerkt das mein gesamter Boden verölt war.

Da innerhalb einer Nacht ca. 1 Liter Öl über die Vergaserwanne weggelaufen war. Festschrauben ist klar nur:

1) Überwurfmutter war locker einfach festschrauben oder muss da noch was beachtet werden irgendwie gefettet oder spezial Drehmoment oder Winkelstellung oder oder?

2) Man kam da super schlecht dran um das festzuschrauben nutzt Ihr da ein "Spezialschlüssel" ähnlich den Einspritzleitungsschlüsseln oder baut Ihr die Pumpe komplett raus um den Deckel festzuschrauben?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb broncolor:

Bei der Ölpumpe ist die Verschraubung des Metallröhrchens (das wo der Ölschlauch angeschlossen wird) gelöst einfach so ohne zutun von aussen.

Das habe ich dadurch gemerkt das mein gesamter Boden verölt war.

Da innerhalb einer Nacht ca. 1 Liter Öl über die Vergaserwanne weggelaufen war. Festschrauben ist klar nur:

1) Überwurfmutter war locker einfach festschrauben oder muss da noch was beachtet werden irgendwie gefettet oder spezial Drehmoment oder Winkelstellung oder oder?

2) Man kam da super schlecht dran um das festzuschrauben nutzt Ihr da ein "Spezialschlüssel" ähnlich den Einspritzleitungsschlüsseln oder baut Ihr die Pumpe komplett raus um den Deckel festzuschrauben?

Sowas zum Beispiel 

http://www.banemo.de/gedore-doppelringschluessel-offen-ud-profil-10x11-mm.html?gclid=Cj0KEQjwouW9BRCN0ozIifTI6_cBEiQAD9gNsb8CJBFqML-PNndmRPLHHCoYxt6biFA_0tLEGsnhAtMaAoBQ8P8HAQ

Und bis fest ist. Da gibt es bestimmt ein Nm Angabe für...

Geschrieben

Genau das wollte ich mir bauen (Normalen aber gekröpften Ringschlüssel) einmal einflexen wollte aber fragen ob man den überhaupt braucht.

Da man mit dem Gabelschlüssel nur sehr ungenau da anfassen kann.

Geschrieben

Hatte ich mittlerweile schon 2 mal ne loose Verschraubung dort... ärgerlich wars weil durch Klemmen erst gemerkt. ..

Habs mitm normalen Maulschschlüssel fest bekomnen...