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Geschrieben

Hi,

 

ich bin auf der Suche nach einem guten Reifen der auf trockener und nasser Fahrbahn guten Grip hat.... Viele empfehlen Heidenau K58, hat jemand Erfahrungen mit dem SIP Performer gemacht? 

Geschrieben

Ich fand die Performer nicht so gut bei Nässe, außerdem bauen die ziemlich breit. Das gefällt den meisten, allerdings wird es manchmal knapp mit RAP. 

 

Lg ikearoller

Geschrieben

Trocken - Nass - Sommer - Winter.. fahre seit 3,5 Jahren fast jeden tag den Michelin S83

Kann aus MEINER erfahrung sagen :thumbsup:

Geschrieben

Ups,

 

hätte besser vorher mal die anderen Themen durchstöbern sollen....sorry kommt nicht mehr vor....

Also doch lieber beim altbewährtem bleiben wa? Heidenau K58! 

 

Thx

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb casi74:

Trocken - Nass - Sommer - Winter.. fahre seit 3,5 Jahren fast jeden tag den Michelin S83

Kann aus MEINER erfahrung sagen :thumbsup:

 

:wheeeha::muah:

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb casi74:

Trocken - Nass - Sommer - Winter.. fahre seit 3,5 Jahren fast jeden tag den Michelin S83

Kann aus MEINER erfahrung sagen :thumbsup:

 Da hat der Hacki recht, das liest sich wie ein Mordversuch....

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sukram:

 Da hat der Hacki recht, das liest sich wie ein Mordversuch....

 

versteh gerade deine interpretation nicht..  :gsf_tumbleweed:

sicher.. fahr natürlich nicht ein und denselben reifen 3 1/2 jahre lang.

ist aber bestimmt logisch oder !! :-D

 

Geschrieben

Verwende den S1 seit Jahren auf Touren von Ö nach Ita, Fra, etc und ich kann nur positives berichten. Hinten is er meist nach 3-4000 km runter aber is ok, weil er ja auch etwas mitmacht quer durch die Prärie. Heidenau noch nicht getestet aber kommt drauf wegen angeblicher Vorteile im Regen, wobei wer braucht das??? Profilfeometrie soll das umlegen in Kurven vereinfachen! Hat den ne halb Muschi getestet??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Wer sagt mal was zum Michelin S1? :???:

 

 

... das ist doch ne Fangfrage, oder ?:-D

 

denke der tut sich nicht viel mit dem S83 Drecks-Teil... 

 

und schwarze - Sumse: du verwendest den seit Jahren - ok, aber sicher nicht zum Fahren ?! 

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Gibt es eigentlich Stellmacher die passende Holzreifen für unsere 10"er herstellen, das wäre dann doch echt mal ein Fortschritt zu den S83, und da gibt es auch keine Ventilschäden.....

Geschrieben

Solange es trocken ist hab ich den Michelin S1 sehr gerne gefahren. Neutrales Fahrverhalten und guten Halt in der Kurve auch wenn man ihn schon etwas reindrücken muss.

Dafür folgt er auch nicht jedem Riss oder Kante in der Fahrspur.

Verschleiß ebenso im mehr als akzeptablen Bereich.

Aber schon bei leichtem Nieselregen fährst den halt nur noch wie auf rohen Eiern, nachdem er dir ein paar Mal hinten weggeschmiert hat.

Wer nur fährt wenn's trocken ist finde ich ein guter Reifen, für weitere Touren mit ungewisser Wetterlage zur "bedingt" empfehlenswert.

 

 

 

Geschrieben

Aus der Not heraus hab ich im Sommer einen S83 in Italien gekauft und aufgezogen. Ist hinten montiert, hat nun ca 2,5-3tkm drauf und immer noch ausreichend Profil. Es waren doch einige Regenfahrten dabei und schnelle Bergstraßen, Autobahn. Ganz ehrlich, ich hatte für den Preis schon weit schlechtere Reifen und für knapp das doppete nicht viel bessere.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Scumandy:

Aus der Not heraus hab ich im Sommer einen S83 in Italien gekauft und aufgezogen. Ist hinten montiert, hat nun ca 2,5-3tkm drauf und immer noch ausreichend Profil. Es waren doch einige Regenfahrten dabei und schnelle Bergstraßen, Autobahn. Ganz ehrlich, ich hatte für den Preis schon weit schlechtere Reifen und für knapp das doppete nicht viel bessere.

 

 

 

lustigerweise hatten wir das Selbe letztes Jahr im Urlaub - Kollege hatte nach der halben Strecke hinten Glatze ( K 38 ) - zur Not S 83 genommen/montiert - was soll ich sagen, er dachte zeitweise er hat nur die halben vorgeschriebenen Luftdruck usw... total mies ( PX 200 mit viel Gepäck) zu fahren, war wien ein Eiertanz - der Reifen konnte nackt wie nen Gummi zu einer ´8´ gedreht werden... man konnte selbst von Hinten sehen wie er teilweise am Schlingern war... absoluter Horror...

 

ich die selbe Erfahrung vor 5 Jahren auf Tour... hab dann unterwegs den Reifen (vorne) gewechselt und direkt entsorgt ( war nagelneu beim Start der Tour)...

 

würde ich geschenkt nicht mehr nehmen/fahren... ehrlich jetzt und keine Übertreibung... 

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Hab durch den S83 (kombiniert mit evtl. fahrerrischen Unvermögen) vor vielen Jahren ein Motorgehäuse bei Nässe eingebüsst.

Kicker hat sich beim Sturz im Kopfsteinpflaster verfangen.

Folge: Die dann knapp 500Km alten Reifen entsorgt und die in dem Jahr nagelneu auf dem Markt gekommenen K58 aufgezogen.

 

 

 

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    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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