Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich bin auf der Suche nach einem guten Reifen der auf trockener und nasser Fahrbahn guten Grip hat.... Viele empfehlen Heidenau K58, hat jemand Erfahrungen mit dem SIP Performer gemacht? 

Geschrieben

Ich fand die Performer nicht so gut bei Nässe, außerdem bauen die ziemlich breit. Das gefällt den meisten, allerdings wird es manchmal knapp mit RAP. 

 

Lg ikearoller

Geschrieben

Trocken - Nass - Sommer - Winter.. fahre seit 3,5 Jahren fast jeden tag den Michelin S83

Kann aus MEINER erfahrung sagen :thumbsup:

Geschrieben

Ups,

 

hätte besser vorher mal die anderen Themen durchstöbern sollen....sorry kommt nicht mehr vor....

Also doch lieber beim altbewährtem bleiben wa? Heidenau K58! 

 

Thx

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb casi74:

Trocken - Nass - Sommer - Winter.. fahre seit 3,5 Jahren fast jeden tag den Michelin S83

Kann aus MEINER erfahrung sagen :thumbsup:

 

:wheeeha::muah:

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb casi74:

Trocken - Nass - Sommer - Winter.. fahre seit 3,5 Jahren fast jeden tag den Michelin S83

Kann aus MEINER erfahrung sagen :thumbsup:

 Da hat der Hacki recht, das liest sich wie ein Mordversuch....

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sukram:

 Da hat der Hacki recht, das liest sich wie ein Mordversuch....

 

versteh gerade deine interpretation nicht..  :gsf_tumbleweed:

sicher.. fahr natürlich nicht ein und denselben reifen 3 1/2 jahre lang.

ist aber bestimmt logisch oder !! :-D

 

Geschrieben

Verwende den S1 seit Jahren auf Touren von Ö nach Ita, Fra, etc und ich kann nur positives berichten. Hinten is er meist nach 3-4000 km runter aber is ok, weil er ja auch etwas mitmacht quer durch die Prärie. Heidenau noch nicht getestet aber kommt drauf wegen angeblicher Vorteile im Regen, wobei wer braucht das??? Profilfeometrie soll das umlegen in Kurven vereinfachen! Hat den ne halb Muschi getestet??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Wer sagt mal was zum Michelin S1? :???:

 

 

... das ist doch ne Fangfrage, oder ?:-D

 

denke der tut sich nicht viel mit dem S83 Drecks-Teil... 

 

und schwarze - Sumse: du verwendest den seit Jahren - ok, aber sicher nicht zum Fahren ?! 

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Gibt es eigentlich Stellmacher die passende Holzreifen für unsere 10"er herstellen, das wäre dann doch echt mal ein Fortschritt zu den S83, und da gibt es auch keine Ventilschäden.....

Geschrieben

Solange es trocken ist hab ich den Michelin S1 sehr gerne gefahren. Neutrales Fahrverhalten und guten Halt in der Kurve auch wenn man ihn schon etwas reindrücken muss.

Dafür folgt er auch nicht jedem Riss oder Kante in der Fahrspur.

Verschleiß ebenso im mehr als akzeptablen Bereich.

Aber schon bei leichtem Nieselregen fährst den halt nur noch wie auf rohen Eiern, nachdem er dir ein paar Mal hinten weggeschmiert hat.

Wer nur fährt wenn's trocken ist finde ich ein guter Reifen, für weitere Touren mit ungewisser Wetterlage zur "bedingt" empfehlenswert.

 

 

 

Geschrieben

Aus der Not heraus hab ich im Sommer einen S83 in Italien gekauft und aufgezogen. Ist hinten montiert, hat nun ca 2,5-3tkm drauf und immer noch ausreichend Profil. Es waren doch einige Regenfahrten dabei und schnelle Bergstraßen, Autobahn. Ganz ehrlich, ich hatte für den Preis schon weit schlechtere Reifen und für knapp das doppete nicht viel bessere.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Scumandy:

Aus der Not heraus hab ich im Sommer einen S83 in Italien gekauft und aufgezogen. Ist hinten montiert, hat nun ca 2,5-3tkm drauf und immer noch ausreichend Profil. Es waren doch einige Regenfahrten dabei und schnelle Bergstraßen, Autobahn. Ganz ehrlich, ich hatte für den Preis schon weit schlechtere Reifen und für knapp das doppete nicht viel bessere.

 

 

 

lustigerweise hatten wir das Selbe letztes Jahr im Urlaub - Kollege hatte nach der halben Strecke hinten Glatze ( K 38 ) - zur Not S 83 genommen/montiert - was soll ich sagen, er dachte zeitweise er hat nur die halben vorgeschriebenen Luftdruck usw... total mies ( PX 200 mit viel Gepäck) zu fahren, war wien ein Eiertanz - der Reifen konnte nackt wie nen Gummi zu einer ´8´ gedreht werden... man konnte selbst von Hinten sehen wie er teilweise am Schlingern war... absoluter Horror...

 

ich die selbe Erfahrung vor 5 Jahren auf Tour... hab dann unterwegs den Reifen (vorne) gewechselt und direkt entsorgt ( war nagelneu beim Start der Tour)...

 

würde ich geschenkt nicht mehr nehmen/fahren... ehrlich jetzt und keine Übertreibung... 

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Hab durch den S83 (kombiniert mit evtl. fahrerrischen Unvermögen) vor vielen Jahren ein Motorgehäuse bei Nässe eingebüsst.

Kicker hat sich beim Sturz im Kopfsteinpflaster verfangen.

Folge: Die dann knapp 500Km alten Reifen entsorgt und die in dem Jahr nagelneu auf dem Markt gekommenen K58 aufgezogen.

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information