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Geschrieben

Hat alles nichts gebracht.... Ja, Funke kommt und springt und hat mir schon ordentlich eine gezimmert..... aber der Roller wollte nicht anspringen. Benzinhahn und Choke waren bei der ganzen Antrete-Aktion geschlossen.

@miles: welche Bilder?

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Geschrieben (bearbeitet)

ok. neuer auspuff ist montiert, das stimmt? hast evtl noch nen anderen vergaser zur hand? kompression genügend vorhanden (evtl ringe fest)? kann ja fast nicht mehr sein...

Bearbeitet von miles1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb blue75:

Ok - neuer Auspuff ist drauf....... aber mit den Ringen...... welche? Ich hab nur noch nen Vermockten 

kolbenringe. zylinder ziehen und mal nachschauen, falls kompression n.i.o.

Geschrieben

Was ist mit dem Luftfilter, wo ist der?

Wenn da ein Zündfunke gut da ist, nochmal eine andere Kerze probieren. Unter Kompession kann so eine schon mal nicht zünden.

Geschrieben

bestimmt (nicht?!) geht mir nicht runter, das quasi nur der pott gewechselt wurde ünd schlagartig nix mehr... ich lass mal den zzp außen vor... nahezu egal, bei wieviel ° die zündung steht, die kiste müsste zumindest anspringen.

Geschrieben

 

 

 

Am 26. August 2016 um 13:10 schrieb blue75:

IMG_2836.JPGMoin, da gehört eigentlich ein Zündkerzenstecker zwischen Kabel und Kerze. Könnt man ja mal ergänzen : )

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 28.8.2016 um 01:36 schrieb Azur:

 

Hallo, das war nur provisorisch, da evtl. der Zündkerzenstecker ne Macke haben könnte.... daher habe ich nur das Kabel direkt an der Kerze angeschlossen. Stecker ist inzwischen wieder drauf....

 

 

 

Am 28.8.2016 um 01:36 schrieb Azur:

 

 

 

 

 

Am 28.8.2016 um 01:36 schrieb Azur:

 

 

 

 

 

Geschrieben
Am 27.8.2016 um 11:02 schrieb 2Manni:

Was ist mit dem Luftfilter, wo ist der?

Wenn da ein Zündfunke gut da ist, nochmal eine andere Kerze probieren. Unter Kompession kann so eine schon mal nicht zünden.

Der Luftfilter ist doch verbaut... dieser große Plastikkasten - auf dem Bild zu sehen.

 

Inzwischen gehe ich davon aus, dass er Falschluft zieht..... irgendwo passt was nicht. Vermutung am Vergaser fehlt der Filzring und der ist nicht ganz dicht.... 

Wie ich darauf komme: ich hab ihn gestern mit einer zweiten Zündkerze anbekommen, dann hat er sofort hochgedreht (gejault) und ist wieder ausgegangen....

Geschrieben

Vielleicht, wenn der anspringt, bleibt der mit Choke an und dreht nicht so hoch?

Vergaser mußt du zur Kontrolle eh ausbauen. Dann nochmal reinigen, Düsen checken.....

Danach kann man weiter sehen.

Geschrieben

 

Soweit kam ich gar nicht... ich war erstmal perplex dass er ansprang und losgeheult hat.... Danach hab ich ihn nicht mehr anbekommen.

Vergaser hatte ich schon mal draussen..... muss ich sowieso noch mal rausnehmen, kurz reinigen. Düsen hab ich beim 1. mal ausbauen schon gecheckt... da passt alles.

 

 

Geschrieben

Letzte Frage des Tages: Was ist wenn der Ansauggummi fehlt? Was genau bewirkt das, bzw. welche Konsequenzen hat das in Bezug auf das Anlassen der Vespa?

Geschrieben

So liebe Leute und alle die mir hier schon auf meine Rückbau-Aktion geantwortet haben und / oder mir mit Tipps weitergeholfen haben.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe nun zu guter letzt den Vergaser (bereits das 3. mal) ausgebaut, komplett gereinigt, auf Grundeinstellung gestellt, beim Einbau explizit darauf geachtet, dass nichts vergessen wird. Den Filzring am Abgasstuzen neu eingefettet, den Vergaser so festgeschraubt, dass nichts wackelt oder locker sitzt, den Benzinschlauch optimal gekürzt und angeschlossen, eine neue Zündkerze spendiert: beim ersten Kick springt das gute Teil an, jault hoch läuft ca. 20 sec.  bis sie dann abstirbt. Danach ist sie nicht mehr anzukriegen. Keine Chance. Vermutlich abgesoffen. Aber warum? Und wo liegt der Fehler? Ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen. Einziges Teilchen was ich noch nicht getauscht habe war die Hauptdüse (derzeit 80er eingebaut). Gibt es aber noch einen anderen Punkt der jemanden hier einfällt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Geschrieben

Hallo, die Kerze ist dann immer nass an der Spitze. Die Kerze ist übrigens nagelneu. Zündfunke kommt nach wie vor - an der Zündung hab ich bisher nichts verstellt.

Der Vergaser bekommt Benzin - zumindest hab ich das gemerkt, als ich den ausgebaut hab, dass noch ne Menge davon im Vergaser war. 

Spritproblem: Ich hab nen neuen Tank eingebaut weil der alte innen verrostet war und nen neuen Benzinhahn (der im Tank ist) eingebaut. 

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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