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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin (fast) verzweifelt, habe aber noch Hoffnung.

Meine V50 mit nem 102DR, 19.19er mit 85HD, schwarzer Standard LuFi, CDI Zündung, 3.00er Übersetzung, Mazzuchelli-Welle (PK XL) dreht nicht hoch.

Wenn ich Gas gebe dreht sie kurz an und fängt dann an zu stottern, da kommt dann nix mehr.

Ich habe schon einiges versucht, 14-18 Grad Zündwinkel, Vergaser gesäubert, größere Düse (88) aber am Laufverhalten ändert sich nix.

Was sollte ich Eurer Meinung nach unbedingt als nächstes versuchen???

Achja, ein Sito (Original-Look, ist das der Sito+?) ist drauf.

 

Vielen Dank vorab und ich hoffe wir finden einen Ansatz

Besten Gruß

diggla

Geschrieben

Ich würde auch mit der HD runtergehen. Sonst mal Luftfilter ab bei bestender HD.

Was hast du denn schon alles gecheckt?

Gesendet via Tapatalk.

Geschrieben

Ok, HD runter probiere ich mal in Kombi mit entferntem LuFi.

Motor ist neu aufgebaut.

 

Muss beim Blitzen der Zündung die Markierung über den gesamten Drehzahlbereich bei der eingestellten Gradzahl (z.B. 17 Grad) bleiben? Das tut sie nämlich nicht, ich sehen sie im Grunde gar nicht mehr sobald ich Gas gebe, nur ab und zu trifft sie die Markierung.

Geschrieben

Das sollte auf einem Punkt stehen bleiben und nicht wandern.

Da wird ein Problem mit der Zündung vorliegen.

Gruss Chris 

Geschrieben

Im Standgas passt es (würde gegen ein verrutschtes Polrad sprechen), nur beim Versuch hochzudrehen nicht.

wobei... wenn er unrund läuft und der motor nicht mitzieht, kann die Abweichung auch daher kommen, oder?!

Geschrieben

miss mal das pickup durch. 

rotes kabel von cdi abziehen und gegen masse messen. 110 ohm.

neue zgp heißt leider nicht viel.

 

die frage wegen des neuaufbaus, hat den hintergrund, das es im eifer des gefechts, schonmal passiert das jemand den kolben falschrum verbaut.

Geschrieben

Pickup ist auf der GruPla? Also rotes Kabel gg. Masse?!

hatte den kolben bei meiner px mal falsch herum drin, seitdem achte ich eigentlich immer besonders drauf. Öffnungen im Kolben für Einlass oder Auslass, also nach oben oder unten?

Geschrieben

ja ist auf der grundplatte. kannst aber wie gesagt das rote kabel an der cdi abziehen und da messen.

 

kolben prüfen: entweder kopf abmachen und den pfeil richtung auslass kontrollieren oder auspuff ab und schauen ob das kolbenfenster am auslass vorbei kommt.

 

messwerte grundplatte.

 

Screenshot_20160818-151021.png

Geschrieben

Also, LuFi runter und sie lief schon viel besser. Im 3. war noch nicht richtig Zug drin, aber es ging vorwärts.

Dann anstatt der 85 eine 82HD rein und Mitte 2. war Ende, ein Röhren ohne Power.

85 wieder rein und es ging wieder.

Gemessen hab ich übrigens keinen der Werte, lag iwie alles um die 8 Ohm, komisch.

Insgesamt also viel besser.

Würde jetzt noch wieder zurück auf 14Grad v. OT gehen und schauen wie sie läuft, sinnvoll??

wie gesagt, frei durchdrehen tut sie im dritten halt noch nicht bzw. spürt man den Leistungsverlust.

Der Auspuff ist quasi neu.

Geschrieben

14° bringt nix. ich stell immer 18° ein.

es ist auch mehr möglich aber mir ist es zu heikel mit zb. 21° zu fahren.

 

normalerweise bin ich auf diesem setup immer eine 88-92 hd gefahren, allerdings mit zusatzlöchern im ori luffikasten und natürlich ohne sieb.

Geschrieben

Ok, danke. Schon verwunderlich dass ein und dasselbe Setup so unterschiedliche Bedüsungen benötigt.

ich melde mich mal wie es ausgegangen ist

 

 

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
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    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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