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Geschrieben

Habe mir vor kurzen ein 2 Takt öl von der Tankstelle geholt und seit dem läuft die vespa nicht mehr gut!

Läuft nur mehr 50 km/h mit rückenwind und fühlt sich so an als würde ich auf die bremse steigen vorher lief sie 60 km/h Kann es darin liegen weil ich vorher immer ein castrol öl genommen habe.

Hab schon Vergaser gereinigt wird trozdem nicht besser.

 

Kann mir jemand helfen, danke im vorraus

Geschrieben

Habe die flasche nicht mehr sorry, war von der avia tankstelle es ist avia drauf gestanden..

fahre 50 ccm polini sport und einen sito plus, 16.16 delorto und umbau auf membran sonst ist sie original ist vorher ca. 60 km/h gegangen 

Geschrieben

Fahre 1:40 ist so immer gut gelaufen 250 ml auf 10 liter.

Ich glaube sie saugt falschluft, stottert bei 50 km/h dan gehts wieder einigermasen.

Geschrieben

mach den tank leer und kippe die übliche castrol mischung rein.

wenn er dann wieder genauso läuft, was ich nicht glaube, ist doch alles super.

 

ich würde an deiner stelle aber lieber mal nach falschluft, verdrecktem gaser, auspuff zu oder verstellter zündung gucken.

 

selbst bei einer mischung von 1:25 sollte der motor normal laufen auch ohne synthetisches öl.

Geschrieben

Die Vespa hat 2 mal einen klemmer bei 3 000 km dan bon ich 1:40 gefahren und jetzt läuft sie supper.

 

Glaube auch das sie falschluft saugt.. Wo soll ich da am besten nachsehen? 

Geschrieben

Die Antwort liegt in deinem Bericht, 2 Klemmer. Da schau dir den Zylinder/Kolben/Ringe mal an. Könnte sein, dass diese jetzt nicht mehr gut aussehen.

Bei der Qualität der Öle kann man auch unter den Mischungsverhältnissen gehen.

Falschluft: Vergaser, O-ring, Krümmer, Simmering-Limaseite..... und noch mehr.

Geschrieben

Habe es jetzt so gemacht wie es dort steht, hat aber nicht geholfen. 

Weis echt nicht mehr was ich machen soll.

 

kann es sein das sich die zündung verstellt hat? Sie springt immer beim ersten mal ohne choke an aber bei 50 km/h geht nichts mehr

Geschrieben

Vespa hat klemmer bekommen..

Jetzt ist die frage welcher zylinder habe an 75ccm dr gedacht was haltet ihr von den? Muss ich 100% die kupplungsfeder dauschen oder solte das so gehen mit ori übersetung?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Vespn:

Vespa hat klemmer bekommen..

Jetzt ist die frage welcher zylinder habe an 75ccm dr gedacht was haltet ihr von den? Muss ich 100% die kupplungsfeder dauschen oder solte das so gehen mit ori übersetung?

 

 

3. Klemmer? Glückwunsch. 75ccm DR geht ohne weitere Modifikationen. Bis auf die Bedüsung natürlich. Wenn du das nicht richtig machst, nachdem du die Zündung eingestellt hast, folgt Klemmer Nummer vier. 

Geschrieben

Dr 75 machts du nichts falsch mit original Übersetzung. Ohne viel Aufwand mit Zahnrad Z=16 (Pinasco....).

Dr 85 finde ich persönlich interessant, robust und das mehr an Hubraum merkt man + Ritzel.

Danach nur noch mit Motorzerlegen und Übersetzung ändern.

Kupplungsfeder würde ich verstärken, rutscht sonst beim Kicken und Schalten der Gänge durch.

Geschrieben

Kaufe mir neuen kupplungskorb 16 pinasco ritzerl versterkte kupplung und federn 75ccm malossie oder polini 

 

angerieben ist sie weil der kurbelwellensimmering kapput ist heisst sie ist mal heiss gelaufen am kolben ist auch nur ein ring mehr oben.. 

image.jpeg

Geschrieben

Wenn du was unempfindliches haben möchtest, mit Z=16 dann DR85.

Du hast da einen Membranansaugstutzen drauf. Könnte sein, dass die Membrane nicht mehr gut ist!

Dann wird bestimmt der Drehschieber nicht mehr gut sein, oder ganz aufgemacht sein.

Wenn du den Motor auf machst, dann auch die Überlegung auf DR 102 oder Andere zu gehen + Übersetzung

Geschrieben

Habe mir jetzt 102 ccm dr gekauft 4 scheiben kupplung neue lager, dichtsatz 16 pinasco ritzerl anderen kupplungskorb verstärkte polini feder für kupplung und neue kurbelwelle 

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Motor öffnen, geht nur das Z=16 Ritzel. Ob du damit auf DR 102 glücklich wirst, sehe ich nicht.

Wenigstens 3,72, dann bist du im +/-70 km/h Bereich.

Vor der 4 Scheibenkupplungsbelägen würde ich die Finger lassen.

Kupplung trennt schlecht, bis kaum noch. Bringt für mich keine Vorteile.

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Motor muss ja eh auf wegen Simmerring, da würde ich auch direkt eine 3,72er rein machen statt dem 16 er Ritzel.

 

4-Scheiben-Kupplung ist echt Käse. Braucht man nicht. Verstärkte Feder reicht.

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