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Programmierbare Zündung mit Lichtspule


turtleharry

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Suche noch nach etwas mehr Vorreso und Band frage ich mich ob es schon eine frei programmierbare Zündung gibt die verlässlich funktioniert und auch eine Lichtspule hat ?

Soviel ich bis jetzt rausfinden konnte ist da ja noch nicht wirklich was am Markt. Zündungen wie PVL und Selettra haben ja leider nichts mit Lichtstrom am Hut :crybaby:

Momentan wäre eine Option das Elven Modul für die V-Tronic zu kaufen.

Aber irgendwie sträube ich mich für die V-Tronic eine programmierbare Zündeinheit für so viel Geld zu kaufen. Da würde ich lieber gleich in eine vernünftige programmierbare Zündung investieren wollen. 

Hat jemand von euch funktionierende Alternativen ?

Fährt jemand das Elven Modul mit der V-Tronic und welche Erfahrungswerte gibts damit ?

Was ist mit der MVT, fährt die jemand ?

Würde dazu gerne mal die aktuellen Infos hier zusammentragen.

 

 

 

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nicht zu vergessen, dass man wohl auch über die Megasquirt/Minisquirt Schiene was anstellen könnte (?)

 

Bei der MVT (=Vape bzw. Powerdynamo) ist nichts frei programmierbares da - oder?

 

Und wenn es nicht frei programmierbar sein muß: Kytronic? ich meine, dass der Zeug zum laufen zu kriegen sein müsste.

Wenn das Problem ein Rev-Limiter ist zumindest.

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vor 1 Minute schrieb rd racer:

Moin 

ich hab mir auf Basis einer Vape ( Simson s51 ) und einer zeeltronic was ich jetzt nicht mehr fahre sondern ignitec was gebaut

hat 120w wiegt 980g mit Lüfter und ist drezahlfest bis 160000

 

@rd racer, hallo,

hat die Simson s51 einen Kegel am Wellenstumpf von 1:5?

Denn im anderen Topic diskutieren wir grad darüber, ob Alternativ Modelle mit 1:5er Kegel am Markt sind.

Da Powerdynamo für die Vespen alles aus dem Programm genommen hat.

 

Die Qualität von Konuspassform, Stabilität, Rundlauf und Wuchtung wäre nähmlich von der PD super.

Ein Umbau in Verbindung mit IgniTec wäre kein Problem,

 

Gruß

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Nein der der Konus passt nicht 

aber es ist so viel Fleisch das man ohne Probleme den Konus von 1:5 nachdrehen kann .... Aber was wichtig ist man mus die erste Spule von den drei Kappen und umlöten da sonst die ignitec ein störsignal  bekommt ... Haben wir auf dem oszi herausgefunden 

Und der Vape Regler gibt auch noch ein stöhrsignal

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vor 2 Minuten schrieb rd racer:

Nein der der Konus passt nicht 

aber es ist so viel Fleisch das man ohne Probleme den Konus von 1:5 nachdrehen kann .... Aber was wichtig ist man mus die erste Spule von den drei Kappen und umlöten da sonst die ignitec ein störsignal  bekommt ... Haben wir auf dem oszi herausgefunden 

Und der Vape Regler gibt auch noch ein stöhrsignal

Danke für den wertvollen Tipp,:cheers:

 

Gruß

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vor 10 Minuten schrieb rd racer:

Nein der der Konus passt nicht 

aber es ist so viel Fleisch das man ohne Probleme den Konus von 1:5 nachdrehen kann .... Aber was wichtig ist man mus die erste Spule von den drei Kappen und umlöten da sonst die ignitec ein störsignal  bekommt ... Haben wir auf dem oszi herausgefunden 

Und der Vape Regler gibt auch noch ein stöhrsignal

Moment, Innenliegender Pickup von VAPE funktioniert mit Ignitech?! Bis zu welcher Drehzahl bekommst du da ein sauberes Signal?

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@Tim Ey

Also mit der Nordspeed ü50 anlage dreht der Falc bis 11500 oder 12000 und da ist das signal sauber ( geht auch mit einer original px zündung )

Hallo turtleharry:cheers:

also ich bin dieses jahr an Gardasee gefahren und bei mir auch in paar  km also ich glaube so um die 1500km dürften es sein

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@turtleharry:  weiß nicht. Ich habe ja auch nicht alles gecheckt.

Kytronic mit Ducati.

 

Ich sehe halt, dass man ein feingeblechtes Pickup mit kleinwenig mehr Kernquerschnitt machen sollte. (*hilft bei höheren Drehzahlen ein besseres Signal zu kriegen)

Ist machbar und dürfte Aussetzer zur Vergangenheit werden lassen.

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4 hours ago, rd racer said:

@Tim Ey

Also mit der Nordspeed ü50 anlage dreht der Falc bis 11500 oder 12000 und da ist das signal sauber ( geht auch mit einer original px zündung )

Hallo turtleharry:cheers:

also ich bin dieses jahr an Gardasee gefahren und bei mir auch in paar  km also ich glaube so um die 1500km dürften es sein

Hi rd racer. Bist ja schon gut rumgekommen mit deiner Kiste. Und das mit der lauten Tröte :-D.

Scheint ja dann eine ganz gute und haltbare Lösung zu sein. Fährst du das jetzt mit dem Malossi Lüfterrad oder nicht ?

 

 

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1 hour ago, BerntStein said:

Ich sehe halt, dass man ein feingeblechtes Pickup mit kleinwenig mehr Kernquerschnitt machen sollte. (*hilft bei höheren Drehzahlen ein besseres Signal zu kriegen)

Ist machbar und dürfte Aussetzer zur Vergangenheit werden lassen.

Danke BerntStein. Hast du so einen Pickup schon mal gemacht bzw. getestet ??

Ich denke dazu fehlt mir das nötige Fachwissen und ich wüsste auch gar nicht wie ich so etwas praktisch umsetze (und dann noch haltbar).

Ich suche etwas was schon erprobt und erfolgreich getestet wurde. 

 

Hat denn schon jemand diese Elven Sachen getestet mit Ducati und/oder V-Tronic ?

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vor 47 Minuten schrieb turtleharry:

Danke BerntStein. Hast du so einen Pickup schon mal gemacht bzw. getestet ??

Ich denke dazu fehlt mir das nötige Fachwissen und ich wüsste auch gar nicht wie ich so etwas praktisch umsetze (und dann noch haltbar).

Ich suche etwas was schon erprobt und erfolgreich getestet wurde. 

 

Hat denn schon jemand diese Elven Sachen getestet mit Ducati und/oder V-Tronic ?

Wir haben schon etwas mit der elven und Vt gespielt. Bis jetzt hielt sich die Begeisterung aber in grenzen.irgendwie macht sie es einem nicht einfach was passendes zu programmieren. Das fehlende pickup und das dadurch nicht saubere Signal ist hier wohl das Problem. Jetzt stehen aber mal versuche mit ner duc und kheeper an. Wäre die günstigste und einfachste Lösung, wenn es stabil läuft

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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
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