Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello! Das will ich zeigen, meine Vespa bzw ein Bild habe ich hier im Forum entdeckt, ihr hübsches Aussehen

wurde auch gefeiert. Inzwischen sieht das Stück anders aus. Low budget mäßig das Beinschild verändert,

immerhin durchgeschweisst. Klar, nicht perfekt, aber so bin ich erstmal zufrieden.

DSC_0183.JPG

DSC_0154.JPG

Geschrieben

Christian aus Freiburg, nicht Miguel. War vor Jahren ab und zu bei Vespa Ausfahrten hier im Badnerland dabei

und bin jetzt gerade wieder ziemlich Vespa besessen. Bin den Motor, 136ccm direkt mit 24er und Vollwange,

immer mit dem Primavera original 125er Auspuff gefahren, was keinen Sinn ergibt. Und jetzt gespannt wie Sau auf die erste

Probefahrt mit L&S 55er. Mal schauen wie oder ob die Eintragung für den Auspuff klappt und was es kostet.

Und ob die Plastikkaskade mit Sikaflex halten wird. USW. Kenne sonst keine Smallframe Liebhaber hier in

Freiburg, muss mal Kontakte knüpfen.

 

 

Geschrieben
39 minutes ago, Erdbeerfeld Held said:

Christian aus Freiburg, nicht Miguel. War vor Jahren ab und zu bei Vespa Ausfahrten hier im Badnerland dabei

und bin jetzt gerade wieder ziemlich Vespa besessen. Bin den Motor, 136ccm direkt mit 24er und Vollwange,

immer mit dem Primavera original 125er Auspuff gefahren, was keinen Sinn ergibt. Und jetzt gespannt wie Sau auf die erste

Probefahrt mit L&S 55er. Mal schauen wie oder ob die Eintragung für den Auspuff klappt und was es kostet.

Und ob die Plastikkaskade mit Sikaflex halten wird. USW. Kenne sonst keine Smallframe Liebhaber hier in

Freiburg, muss mal Kontakte knüpfen.

 

 

vielleicht änderst du dein beitrage oben im richtung was du jetzt schreibt.

die moderatoren, die leute hier würde dir im Ernst nehmen und du bekommst auch sicherlich freundliche

und hilfreiche antworten!

 

mein Miguel alarm sind ja nicht unbefügt, Weil der typ hat schon 29 profile gemacht letzter zeit.

du wirst ihn sehen. wenn du nicht ihn bist, dann ist alles gut!

 

du kennst dich aus mit internet und so, es gibts mehrere nette rollerfahrer in deine umgebung,

und auch ein sehr kompetentes roller werkstatt in Merzhausen.

 

lg

 

truls

  • Like 1
Geschrieben

Ja die Werkstatt in FR-Merzhausen ist echt zu empfehlen. Mache dort die Tage eine 

Leistungsmessung. Die Steuerzeiten vom Malossi 136 sollten/könnten für den 55er Auspuff

wahrscheinlich bis ans Limit erweitert werden. Wenn es schlecht miteinander "harmoniert"

verkaufe ich den 55er und besorge einen Franz.

Geschrieben

Das würde ich gleich machen mit dem Franz...Obwohl mich ne Kurve von nem 55er auf 136 Malle interessieren würde. Auch wenn ich mir 100% sicher bin, das das so nix wird.

Gruss Chris 

Geschrieben

Foto von der Kurve folgt wenn ich den Roller ohne kuriosere Zwischenfälle in die Werkstatt bekomme in ein zwei Wochen.

Letztens ist eine Schraube im Lenkkopf, eine von der Platte welche die Züge fixiert, abgebrochen. Konnte sie mit dem

Aldi-Dremel und winzigem "Flex" Aufsatz einkerben und rausdrehen. Erst gedacht gehabt ach du scheiße.. . Die Schraube war zu lang und 

am Gewindeende blockiert. Vespa schrauben kann Nerven trainieren:wow:

 

Grüße, Christian

Geschrieben

Wen es interessiert:aaalder::

 

1) Spachtelschicht vom Beinschild, ominöse Aktion eines Vorbesitzers

2) Als ich die Vespa vor acht Jahren kaufte sah sie zum Kotzen aus im Vergleich zu jetzt

DSC_0205.JPG

DSC_0201.JPG

Geschrieben

Bin gestern Probe gefahren. Der Auspuff ist noch zu laut, mache neue Dämmwolle rein. Gespannt, wie wenig laut ein Schalldämpfer

mit einem durchgehenden perf. Rohr sein kann?! Bis etwa 6000U/min gefühlte 2 PS. Dann geht es krank ab.

Aber der Motor nimmt ab Halb Gas keines mehr an, ganz komisch. Evtl anderer Zündzeitpunkt nötig?

Vergaser? Undichtigkeiten? ................... Ein Glück kam keine Polizeikontrolle während der Probefahrt....................

Geschrieben

Habe einen Auspuff, Polini Evo Maxi bei dem zwei Endschalldämpfer dabei sind gebraucht erstanden, müsste die Tage ankommen.

Einen ESD schraube ich an den 55er, habe Polini Sportauspuff eingetragen. Dann dürfte es bei ner Kontrolle etc.

grob klargehen.

Gestern gelesen, nach Bußgeldkatalog 2016 bekommt man keine Punkte mehr bei zu lautem Auspuff, krass.

Habe nicht genau verstanden ob es Punkte gibt wenn man einen Auspuff drauf hat der nicht eingetragen ist.

 

 

Geschrieben

Vorhin gab es eine Testfahrt, geil, es wird langsam. Habe den Luftfilter entfernt, danach zog der Motor

im mittleren Drehzahlbereich deutlich besser. Probiere jetzt nochmal eine größere Nebendüse.

 

Habe den L&S Enddämpfer entfernt und durch einen Polini ersetzt, habe ja Polini eingetragen.

Der kleinere Polini Dämpfer ist leiser als der L&S, die Dämmwolle im L&S war wohl.. defekt. 

 

 

DSC_0223.JPG

DSC_0224.JPG

DSC_0225.JPG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Allein, was da an Rost- und Schmutzpartikeln im Kurbelgehäuse zu sehen ist, würde ausreichen, um das neu zu machen.
    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung