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Geschrieben

Servus,

 

ich habe eine GS 150 zuhause stehen von einem Kollegen mit überholtem Motor. Die Schaltraste wurde gegen eine Nachbau getauscht und jetzt hat er das Problem das er nicht in den 4. Gang schalten kann.

 

Was muß man denn wegfeilen damit es nimma klemmt ?

Geschrieben

Wurde der Schaltrastentausch zusammen mit der Motorüberholung durchgeführt oder danach?

 

Bei ersterem wäre es nicht ausgeschlossen, dass evtl. das Gangrad vom 4. verkehrt rum drin ist...:whistling:

 

Wenn der Motor nach der Überholung sauber durchzuschalten war und die Raste erst später gewechselt wurde, liegts vermutlich wirklich an der Raste. Dann erstmal das Rastsegment prüfen ob es nirgendwo ansteht, auch vorne nicht wo die Zugführungen sind. Wenn da im Vierten rundum genug Luft ist, könnte es noch das Auge vom Schaltarm sein, in dem der Gleitstein gelagert ist. Wenn das Auge zu dick ist, kann es an die Hauptwelle anstoßen, wenn man versucht den vierten einzulegen. Dann nach entsprechende Schleifspuren suchen und an der Stelle vorsichtig solange Material wegnehmen bis der Vierte reingeht.

  • 1 Monat später...

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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