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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tach,

 

habe jetzt die zweite Zündkerze kaputt. Seltsam nur, dass die neue ca. 100 km hielt, dann ging der Motor aus. Zündkerze raus - Funken ist da. Wieder rein - Kiste springt nicht an - Kerze ist nass. Neue Kerze rein - Kiste läuft. Vergaser ist 16/10 und sauber. Die Vespa springt mit Choke kalt immer gut an, läuft im Stand super, wenn sie warm ist, beim Fahren unter Vollast mag sie gern etwas Choke. Düsengröße am Vergaser unbekannt, müsste ich nachsehen. Jemand ne Idee, was das sein könnte?

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb gunNarr:

Düsengröße am Vergaser unbekannt, müsste werde ich nachsehen und brerichten. Jemand ne Idee, was das sein könnte?

Mach Du erst mal Deine Hausaufgaben. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gunNarr:

...beim Fahren unter Vollast mag sie gern etwas Choke. Düsengröße am Vergaser unbekannt, müsste ich nachsehen. Jemand ne Idee, was das sein könnte?

 

Das ständige oder häufige, starke überfetten bei Volllast tötet sehr sicher jede Kerze früher oder später.

Da muss ich T5Rainer recht geben. Wechsel lieber die Hauptdüse gegen eine passende anstatt bei jeder Fahrt am Choke herum zu fummeln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb wheelspin:

 

Das ständige oder häufige, starke überfetten bei Volllast tötet sehr sicher jede Kerze früher oder später.

 

Danke! Das hilft mir mehr als das "Oberlehrergetue"! Die technische Begründung suche ich mir selbst raus. Also keine Angst! Wenn ich die Hausaufgaben gemacht habe, schreibe ich gern hier, was ich entdeckt habe. Seid gespannt! Ich bin es auch, habe die Kleine erst seit ein paar Monaten, da  bin ich ja noch "Grundschüler" und muss das mit den Hausaufgaben noch lernen.

Bearbeitet von gunNarr
Geschrieben

So! Hausaufgaben fertig! 16/10er Vergaser, 58 Hauptdüse und 38 Nebendüse, Gemischschraube weiter reingedreht, Zündkerze gründlich gereinigt (sie geht wieder), Standgas neu eingestellt. Finde sie nimmt im unteren Drehzahlbereich etwas träge Gas an. Werde jetzt mal ne kleinere Hauptdüse versuchen, evtl. verschluckt sie sich ja beim hochtouren. Schönes WE!

Geschrieben

Dello 16/10 sollte eigentlich mit einer HD52 zurecht kommen. ND38 paßt.

Erstaunlich, daß trotz HD58 bei Volllast Choke hinzugeschaltet werden konnte ohne zu viertakten. Ist Falschluft denkbar?

 

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt hat hat er die Hausaufgaben gemacht. Jedenfalls gibt keinen Strich mehr für Materialien vergessen....

-

vielleicht liegt es es auch an deinem Zylinder. Die Laufbahn sieht aus wie das Voralpenland. :whistling:

Geschrieben

Na prima (sagte der Oberlehrer und klappte das Klassenbuch zu), aber wie erklärt sich denn nun die Sache mit dem gern gemögten Choke, trotz zu großer Hauptdüse?  :???:

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