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Geschrieben

Hallo liebe vespafreunde

Habe vor, mir einen Polini Evo 2 133   zu kaufen   auf Worb5 lippenwelle 51,  und 30vergaser usw

Wie seht Ihr di Leistung von diesen Zylinder?

Was hat es auf sich mit 2mm Kolben kürzen? Stimmt es? Wie?

 

Danke im Voraus

Geschrieben

Bau den Polini halt lieber mit 51 Welle mit 105er Pleuel auf, dann landet ein großer Teil der Überströmer in der dicken Fussdichtung. Und am Block reicht dann leicht anschrägen... Ich wüsste jetzt auch nicht, was ne "Worb5 Lippenwelle" besser könnte als ne beliebige Vollwange mit o.g. Spezifikation.

Geschrieben
Gerade eben schrieb skinglouie:

Bau den Polini halt lieber mit 51 Welle mit 105er Pleuel auf, dann landet ein großer Teil der Überströmer in der dicken Fussdichtung. Und am Block reicht dann leicht anschrägen... Ich wüsste jetzt auch nicht, was ne "Worb5 Lippenwelle" besser könnte als ne beliebige Vollwange mit o.g. Spezifikation.

Der Evo 2 hat keinen Direkteinlass, da macht die Welle schon Sinn.

 

Benutz aber mal die Suche, es gibt hier ein Thema zum Evolution 2, da wird dir geholfen. 

PS: Kolben muss nicht gekürzt werden beim Evo2! Aber das Gehäuse muss gespindelt werden.

Geschrieben

Aha  interessant

 

Weil ich habe in irgent einem Forum gelesn dass der Kolben um 2mm verkürzt werden muss um,, dass er nicht am lagersitzoben angeht 

Manche schreiben oft schon einen stummsinn zusammen

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb uLuxx:

Der Evo 2 hat keinen Direkteinlass, da macht die Welle schon Sinn.

 

Keine Smallframewelle mit reduzierten rotierenden Massen macht wirklich Sinn. Messbar weniger Leistung durch Strömungsverluste gibt's auch bei Vollwange und Gehäusemembran nicht, das ist hier mehrfach getestet und bestätigt worden. Wildes Gelippe taugt maximal für die Vitrine.

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    • Seeeehr cool.  Dieses Gadged als Fächer verkauft sich weltweit hundertfach.
    • Und wer kommt auf dem "Bock"... ? oder alle mit dem Auto, oder der Schdroßabah ?
    • ...... bevor das Ganze hier noch weiter einschläft ......    "Es gibt Grund zur Vorfreude.  Unser X-ter X-Mas GlühKö steht an ==> Freitag 13.12. ab 19 Uhr Uschi und Oschelik freuen sich auf euer zahlreiches Erscheinen ! Glühwein, Becher, Lebkuchen haben wir da - aber wie immer, dürft ihr natürlich auch was mitbringen."   Na dann bis Freitag  Gruß BABA'S
    • Hm, ich weiß nicht... Das hieße ja, dass Abgas in den Innenraum kommt, und das darf eigentlich nicht sein. Sicher, dass da nicht der Krümmer undicht ist? Ich muss aber dazu sagen, dass meine ältesten Autos von 94 bzw. 96 sind. Seltener fahre ich mal in Karren aus den 70ern oder 80er mit. Da wäre das nicht normal, sondern ein Alarmzeichen. Wie es zB bei Karren aus der Vorkriegszeit ist, weiß ich nicht
    • Der größte Benefit ist sicherlich die Haltbarkeit bei größter Belastung. Sprich 10+PS und dauerhaft an die 100kmH. Aber durch die präzise Fertigung läuft das halt auch viel freigängiger und geschmeidiger. Davon profitiert man ja immer.... Letztendlich ist es aber auch die Sexualität von dem Teil, mal will es einfach weils geil ist  
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