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Geschrieben

Hallo liebe vespafreunde

Habe vor, mir einen Polini Evo 2 133   zu kaufen   auf Worb5 lippenwelle 51,  und 30vergaser usw

Wie seht Ihr di Leistung von diesen Zylinder?

Was hat es auf sich mit 2mm Kolben kürzen? Stimmt es? Wie?

 

Danke im Voraus

Geschrieben

Bau den Polini halt lieber mit 51 Welle mit 105er Pleuel auf, dann landet ein großer Teil der Überströmer in der dicken Fussdichtung. Und am Block reicht dann leicht anschrägen... Ich wüsste jetzt auch nicht, was ne "Worb5 Lippenwelle" besser könnte als ne beliebige Vollwange mit o.g. Spezifikation.

Geschrieben
Gerade eben schrieb skinglouie:

Bau den Polini halt lieber mit 51 Welle mit 105er Pleuel auf, dann landet ein großer Teil der Überströmer in der dicken Fussdichtung. Und am Block reicht dann leicht anschrägen... Ich wüsste jetzt auch nicht, was ne "Worb5 Lippenwelle" besser könnte als ne beliebige Vollwange mit o.g. Spezifikation.

Der Evo 2 hat keinen Direkteinlass, da macht die Welle schon Sinn.

 

Benutz aber mal die Suche, es gibt hier ein Thema zum Evolution 2, da wird dir geholfen. 

PS: Kolben muss nicht gekürzt werden beim Evo2! Aber das Gehäuse muss gespindelt werden.

Geschrieben

Aha  interessant

 

Weil ich habe in irgent einem Forum gelesn dass der Kolben um 2mm verkürzt werden muss um,, dass er nicht am lagersitzoben angeht 

Manche schreiben oft schon einen stummsinn zusammen

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb uLuxx:

Der Evo 2 hat keinen Direkteinlass, da macht die Welle schon Sinn.

 

Keine Smallframewelle mit reduzierten rotierenden Massen macht wirklich Sinn. Messbar weniger Leistung durch Strömungsverluste gibt's auch bei Vollwange und Gehäusemembran nicht, das ist hier mehrfach getestet und bestätigt worden. Wildes Gelippe taugt maximal für die Vitrine.

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    • Da wird mir grad schwind´lig bei dem Bj. ......
    • Käfer, ja! Im Sommer bullerte die Heizung über Wärmetauscher das Abgas ins Innere, im Winter ging gar nix - Scheiben, Sitze, Füße ... absolut ALLES eingefroren!   Bei meinem immer offenen FIAT 850 Sport Spider gibt's keine Abgase im Innenraum habe aber eben die Holde zum HBf Nürnberg gebracht, da stehst in einer Dieselwolke
    • Des is a Argument...... !   jetzt warten wir mal das Wetter ab !! aber für das Foto bräuchten wir schon ein paar Roller ...    
    • Wenn man in VOLLCHAOT die Buchstaben verwürfelt, kommt HERR raus.
    • Als Kind bin ich naturbedingt in "Karren älteren Baujahres" chauffiert worden. An Abgasgeruch innerhalb des Fahrzeugs kann ich mich nicht erinnern.   Zu volljährigen Zeiten und Mitfahrten in diversen Käfern in eher so mittelgutem Zustand allerdings schon. Das hatte wohl nach Aussage der Fahrzeugeigner mit Rost in Kombination mit Wärmetauschern zu tun, aber ehrlich gesagt keine Ahnung.      
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