Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da der Schwalbe Paceman ja nicht mehr gemacht wird suche Ich einen würdigen nachfolger. Hat da jemand einen tipp? Zur zeit habe Ich einen Dunlop tt 92 oben, ist aber nicht so lustig wenn es nass ist. Motor hat so ca. 30 ps, der Reifen sollte im trockenen und nassen halten. Hat jemand erfahrungen mit dem Conti twist? Dimmension brauche Ich 3.00-10

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AngeloIT:

Für was für eine Karre?

Continental Classic 3.00-10 TT 50J bis 100 Km/H

Für eine Vespa Primavera, ca. 30 ps und 140 km/h. Da hilft mir ein Classic reifen nicht so viel. Aber Danke

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb bumsti99:

Für eine Vespa Primavera, ca. 30 ps und 140 km/h. Da hilft mir ein Classic reifen nicht so viel. Aber Danke

 

Offtopic: Ui, ordentlicher Hobel!

Geschrieben

Bei deinen angegebenen Daten würde ich mich von dem Gedanken an einen 3.00 Reifen verabschieden und was verbauen, dass diese Geschwindigkeit kann. Im 90/90-Bereich sollte da was zu finden sein.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb uLuxx:

Bei deinen angegebenen Daten würde ich mich von dem Gedanken an einen 3.00 Reifen verabschieden und was verbauen, dass diese Geschwindigkeit kann. Im 90/90-Bereich sollte da was zu finden sein.

 

Hast du da einen tipp für mich? Der tt92 ist auch nicht so super wenn es nass ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 😁 Wo warst Du denn am ersten Mai letzten Jahres? Da durfte die PX mal wieder raus, oder Moment mal war es vielleicht doch vorletztes Jahr 🤔   PX und PV stehen hier zumindest noch. Brauch mir also nix leihen…   Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr mal wieder mehr zu fahren. 
    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
    • Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger.    Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html   Edit schiebt noch einen 2. Link nach (da siehst Du, wie scheiße die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):   
    • Gabel unten sieht identisch wie V50 aus...ich denke ist der gleiche Dämpfer...Länger meinst du dann oben am Holm?  
    • Der Drehschieber bei dem Motor ist komplett aufgefräst, wegen dem Polini Membranstutzen? Also musste Du sowieso Membran fahren? Oder ist der Drehschieber vielleicht noch rettbar? Mach mal Fotos von innen. Das beeinflusst sicherlich auch Setupempfehlungen  Frage ist, was Du fahren willst, welchen Lappen Du hast und wieviel Kohle Du da reinstecken willst 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung