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Geschrieben

Hey zusammen,

 

hab für nen Kumpel nen PK50 Motor revidiert. Da ich normalerweise keine 50er mache bin ich da leider nicht so bewandelt. Problem ist wiefolgt:

 

Motor komplett wieder zusammen und im Roller. Wenn ich den Kicker betätige dann Funktioniert er wie der soll (beim runterdrücken dreht das Polrad beim zurückkommen klackt es wie gewohnt).

Wenn ich das Polrad jedoch mit der Hand im Uhrzeigersinn dreh dann klackt es pro Umdrehung 1 mal. Wenn ich das Polrad gegen den Uhrzeiger drehe dann drückt es den Kicker leicht mit hoch - wenn man ein bisschen mehr drückt dann kann man wieder ein bisschen drehen bis es dann wieder zu diesem Phänomen kommt. Wenn ich den Kicker nach unten drücke und halte und das Polrad rückwärts drehe geht der Kicker mit hoch? Dass ich um ein nochmaliges Spalten nicht rum komm is mir relativ klar - Problem ist bloß dass ich dann mit offenem Motor immer noch nicht weis wo mein Fehler liegt!

 

Hoffe ich konnte den Fehler einigermaßen gut beschrieben und ihr könnt mir zeitnahe Helfen - da der Roller diese WE eigentlich wieder laufen sollte!

 

Danke schon einmal und sonnige grüße aus Franken.

 

Matze

Geschrieben

welcher fedderring? dieser metallteller zwischen lager und kickerfeder, der verhindern soll, das die feder ins lager kommen kann und gewährleistet, dass die feder immer schön plan aufliegt?

wenn der falschrum ist, ists nicht gut, aber ich glaube weniger, dass es die ursache fürs klackern ist.

 

ich kenne das problem, dass das kickerritzel gerne mal am tannenbaum schleift und klackert. grund dafür war oft ein zu dickes neues kickergummi, welches dem fächer nicht erlaubt hat, das kickerritzel weit genug herunter zu drücken...

Geschrieben

Bei einem Bekannten lag die Andruckfeder mal nicht richtig auf bzw. hatte sich in sich verdreht und verkantet. Das war wohl von der Symptomatik ähnlich.

Aufmachen und reinschauen.

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    • Allein, was da an Rost- und Schmutzpartikeln im Kurbelgehäuse zu sehen ist, würde ausreichen, um das neu zu machen.
    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
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