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Geschrieben

Hey zusammen,

 

hab für nen Kumpel nen PK50 Motor revidiert. Da ich normalerweise keine 50er mache bin ich da leider nicht so bewandelt. Problem ist wiefolgt:

 

Motor komplett wieder zusammen und im Roller. Wenn ich den Kicker betätige dann Funktioniert er wie der soll (beim runterdrücken dreht das Polrad beim zurückkommen klackt es wie gewohnt).

Wenn ich das Polrad jedoch mit der Hand im Uhrzeigersinn dreh dann klackt es pro Umdrehung 1 mal. Wenn ich das Polrad gegen den Uhrzeiger drehe dann drückt es den Kicker leicht mit hoch - wenn man ein bisschen mehr drückt dann kann man wieder ein bisschen drehen bis es dann wieder zu diesem Phänomen kommt. Wenn ich den Kicker nach unten drücke und halte und das Polrad rückwärts drehe geht der Kicker mit hoch? Dass ich um ein nochmaliges Spalten nicht rum komm is mir relativ klar - Problem ist bloß dass ich dann mit offenem Motor immer noch nicht weis wo mein Fehler liegt!

 

Hoffe ich konnte den Fehler einigermaßen gut beschrieben und ihr könnt mir zeitnahe Helfen - da der Roller diese WE eigentlich wieder laufen sollte!

 

Danke schon einmal und sonnige grüße aus Franken.

 

Matze

Geschrieben

welcher fedderring? dieser metallteller zwischen lager und kickerfeder, der verhindern soll, das die feder ins lager kommen kann und gewährleistet, dass die feder immer schön plan aufliegt?

wenn der falschrum ist, ists nicht gut, aber ich glaube weniger, dass es die ursache fürs klackern ist.

 

ich kenne das problem, dass das kickerritzel gerne mal am tannenbaum schleift und klackert. grund dafür war oft ein zu dickes neues kickergummi, welches dem fächer nicht erlaubt hat, das kickerritzel weit genug herunter zu drücken...

Geschrieben

Bei einem Bekannten lag die Andruckfeder mal nicht richtig auf bzw. hatte sich in sich verdreht und verkantet. Das war wohl von der Symptomatik ähnlich.

Aufmachen und reinschauen.

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    • Sehe da keinen Pfeil. Auch wenn der Kolben falsch herum verbaut war, ist es tatsächlich sehr ölig. Schaut nicht nur nach zu viel 2 Taktgemischschlotze  aus. 
    • Ich schätze mal, dass der Zylinder eher ein Marketing-Gag von VMC war. Der Zylinder wird nicht in diesem und sicher auch nicht im nächsten Jahrzehnt auf den Markt kommen. Schade eigentlich.....
    • @500 Miles finale Messfahrt mit Zeitlupen-Schieber ist ergänzt.
    • Spiderdust: Beratung vielleicht für den nächsten Kauf. Ich denke ich richte dann selber her, bin ehemaliger Kfz-Mechaniker und die Grundlagen bleiben ja gleich. Ansonsten, Chinoke heisst Teile aus dem bekanntem Werkstoff "Chinesium", will heißen minderwertige Ware aus eben China Aber gut das ich erfahren habe das ich nicht vollends überteuert gekauft habe, 5.200 Gulden habe ich hingelegt. Alle Spiele sind korrekt, Züge ordentlich gefettet, Lenker hat kein Spiel, Stoßdämpfer beide neu. Ich habe mich grad über Piaggo-Teile informiert, z.B Lenkergriffe gibts für kleines Geld, Kolben etc ebenso. Einen Kolben für 9,98€ wie ich gesehen habe, würde ich niemals kaufen, das kann einfach nichts sein was die veranlagte Lebensdauer erreicht. Der Motor läuft ordentlich, Bremsen greifen gut, vernünftig ist auch die Umrüstung auf 12V.
    • Kurzes Update    Bin auf ND 52 und 4 Umdrehungen LLG   Alles tip top kein mucken mehr. Einzigste ist das Ampel freirotzen aber damit kann ich gut leben 😁
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