Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

es gibt doch mit Sicherheit Alternativen zu Motogadget. Welche sind das? Dabei sind nicht nur die Instrumente interessant, sondern auch ein Ersatz für die M-Unit. Kennt sich da jemand aus?

Geschrieben (bearbeitet)

Als Alternative zur M-Unit gibts z.B. die F-Box:

 

http://shop.motofreakz.de/Elektrik-Instrumente/Steuerboxen-Zubehoer:::1124_1010/F-Box-Ultimate-Digitale-Tastersteuerung-in-Edelstahlschale-Version-3::13728.html?XTCsid=s2q0b7k520th58hn6pns9g7ak5

 

Habe leider selber keine Erfahrungswerte, da ich auch die M-Unit verbaut habe.... die Funktionen und die Programmierung per PC lesen sich recht interessant.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Marek, die tastersteuerung bei mir kennst du ja. Unterlagen kann ich dir schicken. Bis auf die Spielereien wie Bremslicht Modi und m-lock können die von mir verbauten Relais nicht viel weniger

 

auch Blinkintervalle sind einstellbar und die Möglichkeit für led fahrlicht DC sogar leichter realisierbar als bei mir, da kein zusätzliches schaltrelais benötigt wird.

 

was die reinen Instrumente angeht habe ich noch nix besseres gefunden. 

Entweder reicht dir n koso Multigerät oder man greift noch tiefer in die Tasche weil rennsportprodukte verbaut werden. 

Da denke ich bist du mit Motogadget noch immer am besten beraten. Besonders bei deinem Qualitätsanspruch 

Geschrieben

Was versprichst du dir von der Alternative? Die Instrumente kenne ich ganz gut und finde, dass das so ziemlich das Optimum ist. Nach allem, was ich so gehört habe, soll die Firma auch bei Reklamationen recht kulant sein. Und die Preise, naja, wenn ein Sip-Tacho schon 200 Euro kostet, finde ich 450 für so'n Motoscope-Dingens nicht zu viel. Weiß nicht, ob da jetzt noch so viel Luft nach oben ist.

Geschrieben

Klingt blöd, aber ich wollte mal was anderes als Motogadget montieren. Ich habe jetzt 2 Kisten damit ausgestattet und bei meinem 3. Projekt wollte ich nicht schon wieder das gleiche Zeugs einbauen. Zudem auch von Motogadget alles nur dann wirklich gut funktioniert, wenn man sich an die Spezifikationen hält. Der Controller für den LED Brenner mit H4 Einsatz z.B. stört mir den Digital-Bus zwischen Breakout Box und Motogadget Pro. In der Folge fallen die Temperaturanzeige und sämtlich Kontrollleuchten aus, wenn ich bei meiner Karre das Licht einschalte. Den Support brauche ich da erst gar nicht anzurufen. Mir geht´s also nicht um die Kohle.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn das so weiter geht ist bald die 2. platte angebissen!
    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information