Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche alten Busters Song

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

The Busters sind vor ewigen Zeiten mal im Tigerentenclub aufgetreten und haben dort einen dt. Song gespielt welchen ich nun suche. Hab ihn nach Weihnachten auf dem Konzert in Münster zum ersten mal gehört und finde ihn echt klasse.

Der Song heißt " Wir lassen es nicht zu".

Hat den Song vielleicht jemand und kann ihn mir zukommen lassen ???

Geschrieben
Der Song heißt " Wir lassen es nicht zu".

Der Song ist auch auf der letzten Live-Platte. Live gesungen mit einem Kinder-Chor. Ich schau mal, ob ich da was schicken kann ...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab den noch irgendwo auf Single-CD rumliegen....

Wenn ich ihn noch nicht weggeschmissen hab, was durchaus sein kann, weil ich find den ziemlich schlecht, dann schenk ich se dir.

Geschrieben

Ich hab den noch irgendwo auf Single-CD rumliegen....

Wenn ich ihn noch nicht weggeschmissen hab, was durchaus sein kann, weil ich find den ziemlich schlecht, dann schenk ich se dir.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mon,

falls das noch aktuell ist, kann ich ihn dir auch als mp3 mailen. Ich hab' die besagte Live-CD und halt auch den Song. Der ist wirklich gut!

Ciao, Moys.

Geschrieben
na, das gehört ja wohl eher in sonstige Mucke. Die Busters haben mit Ska so viel zu schaffen, wie peter maffay mit rockmusik... :-D

Hä, reden wir von den gleichen Busters??? Warum heisst es dann selbst auf der Internetseite von denen (www.busterland.de) "Hometown of the world's finest ska music...""? Warum sind sie dann immer bei der Aktion "Ska against racism" dabei? Warum werden sie als DIE deutsche Ska Band bezeichnet? Warum sind sie regelmäßig auf Ska-Samplern drauf?

Du darfst mir gerne mal eine Band nennen, die deiner Meinung nach den tatsächlichen Ska-Stil vertritt.

Ich schätze mal du hast nie wirklich einen Song der Busters gehört, oder?

Ciao, Moys.

PS: Es gibt sogar Leute, die einige Lieder Maffays in die Rockecke schmeissen....

Geschrieben

wenn's noch aktuell ist, hab ich hier den link zur aufzeichnung im tigerentenclub! is zwar playback, aber dennoch recht witzig - einfach mit streambox vcr saugen oder mailen - ich aknn ihn auch verschicken!

k.o.r.

-skasperl

Geschrieben
na, das gehört ja wohl eher in sonstige Mucke. Die Busters haben mit Ska so viel zu schaffen, wie peter maffay mit rockmusik... :-D

muss leider zustimmen.

Leider sind die Busters im Zuge der Kommerzialisierung jedes Jahr schlechter geworden.

Konnte man sie vor 5-8 Jahren noch vor kleinem Publikum (Vorzugsweise Scooterists, Rude Boys + ne handvoll Skins) mit gutem Ska hören, so ist es mitllerweile wohl eher der Bravo-Connection, die sich aufs Busters Konzert schleppen. Letztes Jahr war ich in Münster und ich muss sagen, es wird wohl mein letztes Busters Konzi gewesen sein. Is zwar schon irgendwie Ska, irgendwie aber auch nicht. Die Atmosphäre stimmt nicht mehr.

Nix böse sein.

MfG

Malle

Geschrieben
Leider sind die Busters im Zuge der Kommerzialisierung jedes Jahr schlechter geworden.

Konnte man sie vor 5-8 Jahren noch vor kleinem Publikum (Vorzugsweise Scooterists, Rude Boys + ne handvoll Skins) mit gutem Ska hören, so ist es mitllerweile wohl eher der Bravo-Connection, die sich aufs Busters Konzert schleppen.

Da hilft nur eins: auf das nächste Busters Pension Fund Konzert kommen, 1A Ska hören und sich am Anblick des Publikums erfreuen.

Was auch zu empfehlen ist: Ska Trek aus Darmstadt machen 100% Original Ska.

(ein bißchen Schleichwerbung in eigener Sache ... )

:-D

Geschrieben

+++ ...jedes Jahr schlechter geworden. +++

malle hat mir aus dem herzen gesprochen. ich fand sie bei einem konzert anfang der neunziger schon etwas befremdlich...

+++ Du darfst mir gerne mal eine Band nennen, die deiner Meinung nach den tatsächlichen Ska-Stil vertritt.

Ich schätze mal du hast nie wirklich einen Song der Busters gehört, oder? +++

aber ja doch, ich habe hier 2x vinyl & 2x cd im regal, die nicht verstauben. aber eine band zu nennen die den tatsächlichen ska-stil vertritt? ich möchte hier keinen streit vom zaun brechen - sonst wird das topic wirklich noch verschoben :-( ...

aber im übrigen veröffentlicht MORRISSEY nach 7 jahren endlich neues material! "Irish Blood, English Heart" am 10. mai & anschließend die lp "You Are The Quarry" am 17. mai. vielleicht erinnert sich jemand noch an seinem umstrittenden auftritt beim madness-konzert... (verdammt gute überleitung, damit es ins ska-forum passt :-D nur nicht darüber diskutieren, ob madness nach der 2. lp wirklich noch eine 2tone-band waren!)