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Ich habe bei meiner V31 das Problem dass Sie nur sehr schwer anspringt wenn der Motor warmgefahren ist.

 

Aus diesem Grund habe ich mir, nachdem ich das Thema Vergaser mehrmals durchgegangen bin, die Zündung angesehen und bin nun auf einen Umstand gestoßen welcher mir nicht ganz klar ist. Die Verkabelung der ZGP.

 

Bisher ist bei mir der Kondensator + das Kabel von der innenliegenden Zündspule + das Kabel für den Kill - Schalter (Masse) auf der mit 1. markierten Schraubklemme (siehe Abbildung unten) gehängt.

Diese Klemme ist  isoliert und wenn der Kondensator geöffnet besteht somit keine Verbindung zur Masse / Zündgrundplatte.

Nun habe ich mir alte Schaltpläne und Fotos von ZGP im Internet angesehen und bin dabei darauf gestoßen, dass das Kabel von der innenliegenden Zündspule und das Kabel vom Kill-Schalter immer auf der mit 2. eingezeichneten Position angeschlossen ist.

Bei mir besteht jedoch permanent ein eine direkt elektrische Verbindung zwischen der Position 2 und der Zündgrundplatte. Sprich diese Position liegt auf Masse.

Somit kann es für mein Verständnis nicht funktionieren wenn ich die Innenliegende Zündspule an der mit 2 eingezeichneten Klemme anschließe.

 

Kann mir jemand sagen ob die Postion 2 ebenfalls isoliert / potentialfrei sein müsste?    (Mit Position 2 meine ich die Mutter mit welcher die Blattfeder des Unterbrechers fixiert wird)

Und generell, wie gehört die ZGP angeschlossen?

 

Zusatzinfo: Die Zündspule habe ich von einem Fachbetrieb neu wickeln lassen. Das Thema mit dem anspringen, bei warm gefahrenen Motor ist jedoch nicht anderes geworden.

Den Zündfunken würde ich als gut bezeichen.

 

Abbildung mit Nummerierung Pos.1 + Pos.2:

ZGP_V31.JPG

 

 

Besten Dank im Voraus!

gs-racer

 

Bearbeitet von gs-racer
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