Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Zusammen

 

habe aufgrund von deutlichem Klappern meinen Motor gespalten.

Hab dabei die Ursache für das Klappern gefunden. Und zwar hat das Kolbenbolzenlager einen Schaden auf der Unterseite.

Die komplette gehärtete Schicht ist abgetragen. Das obere Pleuelauge hat scheinbar keinen Schaden abbekommen.

Das Pleuellager hatte sich zum Glück auch noch nicht pulverisiert.

 

Infos zum Setup:

130er GG Polini

15 PS

ETS Welle

Meteor Kolben (GS Road 57,4 mm)

Ich gehe davon aus, dass ich damals den beiliegenden Bolzen und Lager verbaut habe

Ich denke die Kombi hat ca. 15´000 KM runter

Zylinder und Kolben sind Top

 

 

Nun hab ich 2 Fragen:

 

Was könnte die Ursache des Schadens sein?

Sollte ich die Kurbelwelle tauschen?

 

 

Danke und Gruß Wlade

 

 

20160826_202933.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Schadenursache: normaler Verschleiß ?

 

neues Kolbenbolzenlager, neuen Kolbenbolzen mit neuen Kolbenbolzenclips verbauen und weiter gehts.

Da du den Block eh grad offen hast, kannst ja gleich einekomplette Revision machen, für die nächsten 15.000km

Bearbeitet von lehrbua

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information