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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo an alle! Mein Name ist Xavier und ich bin italienisch. Sie besitzen eine Vespa ACMA VL2T 150. In Italien ist dieses Modell "Strauß" genannt.
Ich möchte gestrahlt werden und die Platte in Sicht verlassen. Ich werde Owatrol verwenden, um die Arbeit zu halten.
Sie haben Tipps für mich?
Vielen Dank und sorry für mein Deutsch!
HALLO!
Geschrieben

Hello Xavier,

welcome to our german Scooter Forum.

Now that you have found us:

Please, could repeat your question w/o use of Google-Translator or else?

Cause your Post above dosen`t make any sense in german.

 

Geschrieben

Maybe in English is better!

I was scared about using google translator and now I see, what I wrote doesn't have sense...

I have a 150 VL2T Vespa. This model is called ACMA for sure in France and in Deutschland too I suppose.

In Italy we call it "struzzo"! It's a slang!

The first step of my project is sandblasting. I  would like to preserve the natural colour of the bodywork using Owatrol.

But I think after the sandblasting I have to use brushes o something like that to make more shiny the bodywork. As soon as possible I'll post some picture to explain my project and I hope some of you help me to achieve my project.

 

thank you all

bye bye

Geschrieben

A struzzo (VL) is an italian version. ACMA was the french license holder of Vespa. Different models were built. Instead of one little area in germany, Acma were not sold here. We had 3 Vespa factories here. First Hoffmann,  then Messerschmitt,  then Vespa Augsburg GmbH.  The model VL was available here with the new name Touren 1 (T1)...imported as a VL but updated with german parts to sell it as a Messerschmitt T1 in 1955. In which condition is your VL? If original in first paint or with original paint under later lacquer.... ...you won*t find a lot of people here which love the idea of sandblasting it. Maybe you can show a pic first .

Geschrieben

In addition, Owatrol or Oxyblock need a rusty surface to adhere to the steel. Please do NOT cover the Vespa with clear coat!

 

As gattinator said, please post a picture of your Struzzo. Do not hesitate, especially not with sandblasting.

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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