Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

 

habe eine 64 VNB mit Orgi 125er Motor, alles so wie es mal kam. Lief, fuhr gut, nur der LL war mal höher und mal niedriger und schlecht einzustellen, da sie auch lange stand habe ich den Gaser und Tank ausgebaut und gereinigt. Der Gaser hat schön im Ultraschallbad eine Wellnesskur gemacht und alles mit neuen Dichtungen wieder zusammen gebaut. Gaser ist SI 20/17 ohne Choke. Was ich so im Netz finden konnte ist die Bedüsung auch Orgi, 95 HD, 1er Rohr, 200 oben drüber, 38 ND ohne Loch oben drauf. 

An bekomme ich sie, LL kann ich auch einstellen mit der Gemischschraube hinten, muss aber einige Umdrehungen raus... Und beim Gas geben klingt es so als ob sie keinen Sprit bekommt und es kommt auch keine Drehzahl zustande.... Da er vorher Vollgasfest lief bin ich etwas am Ende mit meinen Ideen...

Geschrieben

Der 20.17 hat keinen internen Choke, mit dem Chokehebel wird die Vergaserwanne von der Luftansaugung getrennt.

 

Die neuen 20.17er haben die Choke-Funktion.

 

 

Einige Umdrehungen an der LL-Schraube heißt eigentlich zu magere ND, aber wenn du das Setup bisher verwendet hast, würde ich sagen, dass da noch irgendwas verstopft ist. 

 

 

Ansonsten: Erhöhtes Standgas einstellen, dann mit der LL-Schraube spielen, bis der Drehzahlpeak erreicht ist. Dann wieder ein Stück fetter und gut.

 

 

 

Kennst du die SI-Einstellanleitung?

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Schließ mich an... etwas noch dreckig... u schall ist mM nach nicht immer soo topp...

 

Zumindest den zerlegten Gaser noch paar Stunden in Sprit baden .. das sollte helfen

Geschrieben

Ultraschall löst zwar den Schmutz, verhindert aber nie, dass der sich beim Herausnehmen aus dem Bad wieder woanderst absetzt. Speziell Düsen sollte man zusätzlich ausspülen, und zwar entgegen der Benzinflussrichtung!

 

Geschrieben

Danke für die Antworten.

 

Die Einstellanleitung kenne ich, so bin ich dann auch bei den etlichen Umdrehungen der Gaymischschraube angekommen im LL.

 

Aber dann kommt der Gaser wohl wieder raus... Hatte ich befürchtet... 

Geschrieben

Halb gelöst... Wenn nix Sinn macht = Nebenluft. Die Schraube die die Wanne am Gehäuse hält stand raus und daher war der Gaser nie ganz dicht drauf... Die Schraube war vorm Ausbau auch nicht drin, macht also Sinn... 

Nun läuft sie aber zu fett im unteren Bereich, mit der LL Gaymischschraube bekomme ich nie eine Erhöhung der Drehzahl im LL und beim Gas geben muss er sich erst frei machen, wenn er mal hoch gedreht hat geht es, also ND zu fett. Nur wo bekomme ich solche her, sind ja spezielle ohne Luftloch oben, muss ich mal suchen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information