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Geschrieben

Hallo,

Ich habe hier eine Vespa 150 Super stehen die noch repariert werden muss.

Der Motor ist normal gelaufen...

Hat dann aber auf einmal Zündaussetzer, Fehlzündungen und springt schlecht an...

Meine Vermutung ist das es die Zündung ist.....

Da ich sonst nur an 50ern rumschraube fehlt mir hier ehrlich gesagt das Hintergrundwissen.

Am liebsten würde ich die komplette Zündung mit allem was dazu gehört neu machen um auf Nummer Sicher zu gehen.

Eventuell hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Bei Zündaussetzern würde ich auch auf die Zündung wetten und würde zunächst mal die Kontakte nach Zustand und Einstellung überprüfen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Versuch ml alle Kontakte neu zu löten.

Dann scheint. Mir das deine Untrbrecherkontkte nicht ganz parallel sind ( auf dem Bild sieht es so aus als hätten sie oben kontakt unten aber nicht). Da würde ich auch nach korrigieren.




Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben
Am ‎17‎.‎09‎.‎2016 um 07:51 schrieb Skifreerider01:

Versuch ml alle Kontakte neu zu löten.

Dann scheint. Mir das deine Untrbrecherkontkte nicht ganz parallel sind ( auf dem Bild sieht es so aus als hätten sie oben kontakt unten aber nicht). Da würde ich auch nach korrigieren.




Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

Wie schon Skifreerider geschrieben hat würde ich zu allererst einfach mal 'nen neuen Kontakt einbauen......er hat recht, der ist schon ungleichmäßig abgebrannt.

Dann richtig einstellen (0,4mm)....und ggf. auch alle Lötstellen an der ZGP neu verlöten und ZZP kontrollieren, danach kannst immer noch weiter schauen.

Geschrieben

So...
Heute alles neu eingestellt.
Neuen kontakt verbaut...
ZZP neu eingestellt....
Neue Zündkerze verbaut....
Super angesprungen und ca. 6 km gefahren ohne Probleme. ....
Dann Fehlzündungen und aus.....
Der neue Kontakt sieht da wo er ans Polrad drankommt irgendwann angefressen aus.....

Geschrieben
Am 17.9.2016 um 18:15 schrieb supernopi:

Was muss ich denn alles kaufen um das zu machen?
Also 12 Volt ist die ja glaube ich schon.

 

Das glaube ich auch. Sieht schwer nach PX Zündung mit Unterbrecher aus. Sollte es diese sein, kannst du die leicht umbauen. Im Lüfterrad müssen dann 2 Magnete üblerpappen. Sollte dem so sein, wird nur ein Pickup und die CDI benötigt. Evtl. auch die Zünderregerspule.

Geschrieben

Danke schonmal für die Antworten und Hilfe....
Ich würde gerne ein komplett Paket kaufen und das Ding umrüsten...hab nur leider keine Ahnung von diesem Teil

Geschrieben

Ja, e zündung ist das. Schaut schlecht aus im SIP oder SC. 

Mach mal paar foto von den kabelanschlüssen bei motor und dem Bremslichtschalter.

Musst dich zuerst vergewissern dass der Kabelbaum passt.

 

                             

Geschrieben

ja eben die kabel müsst ich sehen, und den bremslichtschalter.

muss verstehen ob es ein schliesser oder öffner ist. sagt einiges über den restlichen kabelbaum aus.

 

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