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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ok. schaut nach PX komplett umbau aus. dann passt zu 99,9% auch die e zündung von der PX. Polrad, ZGP und CDI. und die 150er Super läuft tadellos.

Geschrieben

Ja gibt schon, ist nur etwas teuer so alles einzeln kaufen. würde es auf dem gebrauchtmark versuchen. habe meine vnb6 auch auf px e zündung umgebaut. alles mit gebrauchten teilen. funktioniert super.

Geschrieben
Gerade eben schrieb supernopi:

Licht brennt vorne und hinten wenn ich die Zündung einschalte.
Das Moped war schon so.....

Ok, dann geht der umbau auf e zündung px zu 100%

wenn du beim motor im kabelkästchen schaust siehst du einen roten kabel der zur zündspule geht, einen schwarzen, grünen und blauen der zum Rahmen geht. statt grün kann auch rot sein. mach bitte ein foto, dann versteht man mehr.

Geschrieben

So.
Hab mal das Kabelkästchen fotografiert.
Wo genau messe ich den Konus denn?
Auf dem Bild an der Stelle hab ich genau 20mm......

Gesendet von meinem TC55 mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo, ok, du hast also einen px block, gut, das heißt dass es eine 20er welle ist. zur Zündung:

wenn du auf 5 kabel e-zündung umrüstest hast du ein weißes, schwarzes, blaues, rotes, grünes kabel.

das weiße, rote und grüne kabel führen zur CDI, das blau und schwarze zum Rahmen.

Das heißt für dich: das schwarze kabel aus der ZGP geht zu deinem schwarzen im Kabelkästchen

                             das blau kabel geht zu deinem grünem

                             ein grüner kabel der aus dem zweiten anschluß der CDI führt, geht zu deine zwei rote kabel im   kabelkästchen

Um sicher zu sein müsstest du eine messung machen; und zwar: zündung aus - durchgang von deinen zwei roten auf masse.  zündung an  - kein durchgang von deinen zwei roten auf masse. (masse = motorblock)

 

Geschrieben

Super
Danke dir.
Werde mir die Sachen bestellen und probieren.
Dank deiner Hilfe wird das funktionieren.
Gibt es die Sachen auch beim Scootercenter?
Werde da gleich mal schauen.
Brauche also die Zgp, Polrad und die Cdi.
Ist sonst nochwas empfehlenswert zu kaufen?
Passt der Polradabzieher?
Danke nochmal

Geschrieben

Das zweite grüne Kabel aus der CDI.....heisst wahrscheinlich da muss ich selber eins nehmen und an den noch freien Steckplatz der CDI stecken und mit den 2 roten verbinden??

Gesendet von meinem TC55 mit Tapatalk

Geschrieben

Genauso habe ich das gemeint. Aber nochmals: bitte Massetest machen. mußt dich vergewissern dass die zwei roten kabel auch die zündung sind.

Geschrieben

Habe jetzt alles mal so angeklemmt wie beschrieben.
Licht geht an wenn ich die Zündung einschalte. .....
Wie mache ich denn den Massetest?
Elektronik ist nicht wirklich meins....

Geschrieben

Zur Nut beim Lüfterrad kann ich dir auch nichts sagen. das ist einfach nur zum abblitzen. Masse test: Hast du ein messgerät? volt, ohm, durgang usw...

Geschrieben

Kein problem zwecks viele fragen, dafür ist das forum da. :-)

Massetest: schliesse eine glühbirne zwischen dem plus pol der batterie und deinen zwei roten kabeln.

bei zündune aus muss die birne leuchten, bei zündung ein muss sie erlischen.

 

Geschrieben

Eine Frage so inzwischen: bei motor aus und zündung an, hupt deine Hupe? bei motor aus und zündung an, brennt dein bremslicht wenn du hinten bremst?

 

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