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Vespa 150 Super Probleme.....


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Top-Benutzer in diesem Thema

vor 49 Minuten schrieb 125vnb:

Bloß nicht nicht nachmachen!

Wer den ZZP mit Standgas-Drehzahl einstellt/blitzt und/oder die Zahnscheibe mehrfach verwendet, disqualifiziert sich selbst.

Typisch "Franks Vespa Garage" - technische Relevanz egal - Hauptsache nett verfilmt. :-(

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vor 24 Minuten schrieb T5Rainer:

Bloß nicht nicht nachmachen!

Wer den ZZP mit Standgas-Drehzahl einstellt/blitzt und/oder die Zahnscheibe mehrfach verwendet, disqualifiziert sich selbst.

Typisch "Franks Vespa Garage" - technische Relevanz egal - Hauptsache nett verfilmt. :-(

 

Stimmt so nicht. Im film undeutlich erklärt dass man eine vorzündung einstellen muss. man meint di OT markierung soll man abblitzen. ob leerlauf oder vollgass macht bei einer orig. PX zündung nichts aus! (keine modulation) deswegen: recht gut, nicht ausgezeichnet!!!

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vor 18 Minuten schrieb supernopi:

Ach ne...
Mit Zündung bruzelt znd funkt es nicht!!!!

Gesendet von meinem TC55 mit Tapatalk
 

Hallo; also: zündung aus - birne brennt

                  zündung an - birne brennt nicht

Ist das so?

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vor 7 Minuten schrieb 125vnb:

Hallo T5Rainer: was ist daran falsch? wieveil moduliert dann deiner meinung nach eine orig. PX zündung?

Das ist nicht meine Meinung (:sneaky:), sondern Realität.

Von niedriger Standgas-Drehzahl zu höherer Drehzahl verstellt sich der ZZP um  ca. 2°-3°(wenn`s dumm läuft auch schon mal 4°) in Richtung früh.

HIER mal lesen und selbst mal ausprobieren. :whistling:

 

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vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

Das ist nicht meine Meinung (:sneaky:), sondern Realität.

Von niedriger Standgas-Drehzahl zu höherer Drehzahl verstellt sich der ZZP um  ca. 2°-3°(wenn`s dumm läuft auch schon mal 4°) in Richtung früh.

HIER mal lesen und selbst mal ausprobieren. :whistling:

 

da hast du recht wenn du bei 1300 u/min abblitzt. das ist aber bei orig. Zündungen nicht richtig. abblitzen bei ca. 2000 u/min und da beträgt die modulation eine knappen halben grad in richtung frühr und das macht nichts aus.

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vor 6 Minuten schrieb supernopi:

Passiert das selbe...

Gesendet von meinem TC55 mit Tapatalk
 

Scheisse. dann müssen wir den kompletten kabelbaum studieren um einen korrekten anschluss zu machen. bitte foto vom lichtschalten von hinten (demontiert) und besseres bild von batterie und umgebung

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Ok. grün muss "strom" sein und rot die zündung.

das heisst: mit dem blauen kabel von der ZGP musst du zu deinem grünen kabel am kabelkästchen

                  und mit dem grünen den du neu von der CDI verlegst must du zu deinen zwei roten am kabelkästchen

                  schwarz zu schwarz noch natürlich

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Wenn du dann alles angeschlossen hast machst bitte noch eine test bevor du den motor startest.

und zwar: kerze raus, zündung aus und kurbeln - kein funken

                zündung an und kurbeln - funken

hast du eigentlich eine blitzpistole?

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Super, Jetzt gehts ans abblitzen, bei ca. 2000 u/min solltest du deine orig. PX zündung abblitzen. kommt jetzt auf dein zylinder usw. darauf an wieviel du grad brauchst. 20 bis 21 bei alles original und 19 bei leichtem tuning. (das ist nur ein  ganz ganz ganz ganz ganz grober hinweis)

zudem solltest du dir ein messgerät für strom zulegen (ca 30 Euro im baumarkt) um den rest deiner anlage zu messen.

 

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