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Erldedigt, PX Lusso 166 Lizzard Green


Baltimo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Ausgangsbasis war eine PX Lusso Bj 86, diese wurde sandgestrahlt, mit hochwertigem Standox 2K EP Grundierfüller grundiert, und mit 2K Lack (kein Wasserbasisrotz) lackiert.

 

Umbauten:

YSS "der gute" Federbein hinten (auf den Bilder ist teils noch nen anderer verbaut), etwas härtere Feder Vorn Verchromt, Sitzbank mit Verbundschaum (Tourentauglich), Koti beschnitten, Reifen  10"100-80, Fast Flow, E10 Tropfenrüli, Klarglassblinker (vorne Millennium hinten BGM), Trittbrett Foliert (kann entfernt werden), Tankinnenraum 2 Fach gedämmt(Antidröhn + Spritfestem Schallschluck Schaumstoff), Lenkkopflager erneuert, PX kicker verbaut nicht der auf dem Bild,...

 

Motor:

Sip Breitreifenkit, Kuludeckel gespindelt, 60/105 Lippenwelle, Malossi Primär mit 80iger Getriebe(Top getriebeabstufung für die Motorcharakteristik Vmax +120), Malossi Membran Ansaugstutzen, PWK 28ig Gaser, Sip Performance Edelstahl,...

Zieht etwas Öl, alle 1000km nen schluck nachkippen und gut iss.

 

Zylinder:

Malle 166, oben+unten abgedreht.

Mit neuem Kolben, war jetzt nicht nötig bzw. hatte einen liegen wurde kürzlich verbaut hat etwa 50km drauf.

 

Eintragungen:

Malle 139, 28iger Gaser, Reifen (Partnerlink) 100/80/10", Mebranansaugstutzen Malossi, Auspuff BSAU 193, Sip Evo Sitzbank.

98DB, 13KW, 115Vmax, Rücklicht ist eintragunsfrei.

 

TÜV:

abgelaufen Mai 2017.

 

Bestimmt hab ich einiges nicht mehr auf dem Schirm, letztes Jahr hat mir einer die Vorfahrt genommen Vorderbremse bei 20 sachen Blockiert (nass) und Steuerboard den Anker gesetzt. Resultat Beinschild sicke beleidigt und Rechte Seitenbacke Patiniert auch der Kicker hat kampfspuren.

 

Der Hobel wurde vollends von mir zusammengebaut wie auch der Motor.Rahmen kein schlingern oder der gleichen auch bei 150ig (anderer Motor).

Motor hat etwa 19PS, dreht alle Gänge schön aus, guten Ganganschluss, scheppert nichts (Rahmen)Hupt ,Blinkt ,Blendet und dank MRP Gepäckfach auch ausreichend Platzt für Beers usw.vorhanden.

 

 

1700€ ,  1600€

Offenburg

 

 

 

TÜV bekommt sie ohne prob., funzt alles an der Reuse.

Evtl. kann ich das auch übernehmen, falls ich Zeit finde.

 

 

 

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So, das letzte mal mit M1X Setup, km hat sich nichts verändert.

Eingetragener Motor ist in Revision, wird wieder verbaut.

Dann, neuer Preis neues Glück.

 

 

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

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    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
    • Es ging mir auch eher ums einrollen, damit ein paar Kilometer auf den Motor kommen, bevor ich das Ding Richtung Tüv abgebe. Ohne LuFi wollte ich nicht fahren und so ne Schaumstoff-Socke bin ich früher schon auf meinem ersten Hobby-Auto mit Doppelvergasern gefahren... bzw. damals vier Socken.. Ich habe gelesen, dass hier der Fabbri LuFi empfohlen wird, kann ich mir ja mal kaufen, ist am Ende aber doch auch erst mal nur ein Stück Schaumstoff welches geölt wird, oder?   Ölwechseln beim Getriebe eig. eher als eine Art Einfahr-Ölservice gedacht, da ja alles neu ist und ja evtl. noch irgendwo was einlaufen muss. Macht man beim Auto ja auch so...
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