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Geschrieben

Servus Jungs,

Nach meiner fast 3000 km Österreich,  Italien, Kroatien Tour ist mir fast der Arsch abgebaut weil ich zum Schluss fast nicht mehr auf meiner sitzbank sitzen konnte.  Im normalen Betrieb ist die giuliari sitzbank echt ok, aber auf Tour verdirbt sie einem den Spaß. 

Gibt's vernünftige sitzbänke die man auch für die lange Tour nutzen kann?? 

 

Für Tipps dankbar

Tom 

Geschrieben (bearbeitet)

kann ja sein - deshalb schrieb ich ja : ori ... ;-)

 

alternativ letzte Serie PX Bank ( Millenium) bis 2011 mit den geschäumten Kern... 

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

alternativ letzte Serie PX Bank ( Millenium) bis 2011 mit den geschäumten Kern... 

 

mit der war ich mehr als unzufrieden, vor allem bei weiteren Touren also 100km+ sinkt man bis zum Blechkern durch mit der Zeit

und dann schmerzt es mehr als auf der ältesten Federsitzbank.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb x003:

alternativ letzte Serie PX Bank ( Millenium) bis 2011 mit den geschäumten Kern... 

 

mit der war ich mehr als unzufrieden, vor allem bei weiteren Touren also 100km+ sinkt man bis zum Blechkern durch mit der Zeit

und dann schmerzt es mehr als auf der ältesten Federsitzbank.

 

 

dann meinen wir nicht die selbe - die ich meine ist aus Kunstoff - nix Blech...

Geschrieben

ne wir meinen schon die selbe, war auch aus Kunststoff da haste recht, sorry

ist schon etwas länger her das ich die entsorgt hatte wg. beschriebener Problematik

 

Wobei ich jetzt bezweifele das es irgendwo eine Sitzbank gibt mit der man ne 3000km Tour runter reißt und kein Zwicken im Hintern bekommt,

außer der Fahrer hat in dem Bereich eh eine eher wenig empfindlichere Region. 

Geschrieben

Ist ne original giuliari yankee 2 sitzer. Das Problem trat auch erst in Italien und Kroatien auf als wir jeden Tag 30 grad und mehr hatten. Glaub da war der schaumgummi dann zu weich. Hab dann immer schön gemerkt wie ich der Grundplatte immer näher kam. Hinten drauf gings super, war aber zum fahren nicht so optimal bei meiner Körpergröße 

Geschrieben

DAS ist unschlagbar, echt jetzt:

 

gib mal ´ Poolnudel´ in die Suche ein...

 

geht bei mir zumindest locker bis 5000 KM in 14 Tagen...

 

 

2015-05-17 14.39.04.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hacki:

DAS ist unschlagbar, echt jetzt:

 

gib mal ´ Poolnudel´ in die Suche ein...

 

geht bei mir zumindest locker bis 5000 KM in 14 Tagen...

 

 

2015-05-17 14.39.04.jpg

Nach 5.000 KM dürfte das dann ne' Pool-Nudel Aglio e Olio sein, oder?.......:cheers:

Geschrieben
Gerade eben schrieb oliver1974:

Nach 5.000 KM dürfte das dann ne' Pool-Nudel Aglio e Olio sein, oder?.......:cheers:

 

 

Olio e spumante wars dann... :-D

  • Like 1
Geschrieben

mein Tip, welche ich nach sehr langer Suche und vielem Hin und Her echt an`s Herz lege. Genau das selbe Probleme hatte ich echte lange Zeit! Dank dieser, meiner Meinung nach sehr gelungenen Sitzbank, bin ich kein bissl mehr leidlich auf Touren jenseits der + 500 km!

http://www.scooter-center.com/product/7674012?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=114989389463&CAWELAID=120159430000126219&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093409903&CATCI=pla-114989389463&catargetid=120159430004001434&cadevice=c&gclid=CLCI0Lm1584CFagy0wod0yIJDA

Geschrieben

Nach Touren vo Ö->Ita, Ö->Fra und retour kann ich die Sportsitzbank Corsa echt empfehlen und ist zudem um 100 € auch leistbar


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎29‎.‎08‎.‎2016 um 18:09 schrieb hacki:

DAS ist unschlagbar, echt jetzt:

 

gib mal ´ Poolnudel´ in die Suche ein...

 

geht bei mir zumindest locker bis 5000 KM in 14 Tagen...

 

 

2015-05-17 14.39.04.jpg

Wieso unter die Sitzbank was drunterpacken??? Was soll das bringen? Außerdem wird der Platz  für die Werkzeugtasche benötigt.

 

Hat sich lange bewährt:

Originalsitzbank mit Federn wie auf dem Bild, aber mit echt Lammfell oben drauf! (nur leicht über die Kanten gelegt)

Dann passend einen selbstgenähten Sitzbankbezug drüberziehen!

Die Sitzfläche ich dann etwas breiter und sehr schön weich. Da kann man den ganzen Tag drauf sitzen.

Eine kleine Werkzeugtasche im Innern, am Ende geeignet befestigt und teilweise unter den Querträger geschoben

ersetzt  die Funktion der blauen Plaste...wird dann etwas straffer und federt nicht so tief ein.

Ganz vorne braucht nichts hin.

 

 

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb Don:

Wieso unter die Sitzbank was drunterpacken??? Was soll das bringen? Außerdem wird der Platz  für die Werkzeugtasche benötigt.

 

 

 

 

 

 

wenn du es genau wissen willst gibt ´Poolnudel´ in die Suche ein... ;-)

 

und wofür Du den Platz unter der Sitzbank benötigst is mir ziemlich latte...

 

ein richtiger Roller hat dafür ( Werkzeug ) ein Fach :satisfied:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Die PX Sitzbänke mit Kunstoffgerüst ohne Federn sind deutlich angenehmer, sie sind fest genug und mann kann die sitzposition variieren. Bei denen mit Federn kann man es nicht so rochtig, entweder man sitz ganz vorne drauf, oder ganz hinten. Mittig drückts unangenehm....

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb hacki:

 

 

wenn du es genau wissen willst gibt ´Poolnudel´ in die Suche ein... ;-)

 

und wofür Du den Platz unter der Sitzbank benötigst is mir ziemlich latte...

 

ein richtiger Roller hat dafür ( Werkzeug ) ein Fach :satisfied:

Keine Bange!

Im Fach hinter dem Beinschild habe ist reichlich Werkzeug verstaut, was häufig gebraucht wird , ebenfalls etwas unter der linken Seitenbacke (Zeugs, was,  man seltener benötigt), und dann noch in einem kleinen Beutel vorne auf dem Gepäckträger einen 17er Pfeiffenkopfschlüssel für den Auspuff + Wasserpumpenzange . Unter der Sitzbank sind in dem kleinen Beutel diverse Kleinigkeiten.

 

 

 

Geschrieben

ich häng mich mal dran.

 

bin etwas lang für die lusso bank mit federn, d.h. sitz entweder wie affe auf schleifstein, oder genau auf den haltern in der mitte der bank.

 

so ganz ohne sozius is doof. (kinder/frau).

 

ich liebäugle hiermit, nachdem meine bank jetzt auch noch nen riesigen schlatz an der seite hat.

http://www.scooter-center.com/de/product/CM0017019/Sitzbank+VESPA+PX+Lusso+Bj+1998+2000+schwarz?meta=

 

erfahrungen damit?

 

die aktuelle sitzbank (version 2011) sieht mir schon zu sehr nach automat aus. die anderen sind mir hinten schon zu rund.

 

 

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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