Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir eine VD1T Messerschmitt in zerlegtem Zustand gekauft und in dem Paket waren etliche

Ulma, Bienne, Metalplast und andere Teile enthalten. Die meisten konnte ich zuordnen, bei einigen habe ich im Netz allerdings keine Infos finden können.

 

Ich dachte mir, WENN einer die Teile kennen könnte, dann hier im Forum!

Deshalb habe ich mal Bilder von den Teilen gemacht die mir nichts sagen und es wäre super, wenn ihr mir dazu sagen könntet was ihr wisst.

Wie heißt der Hersteller, an welchen Modellen wurden sie verbaut, wie werden sie zur Zeit gehandelt...

 

Ich habe auch noch 2 Metalplast Artikelschildchen fotografiert bei denen ich gerne wissen würde zu welchem Artikel diese gehören.

 

Gibt es eigentlich irgendwo online eine Artikelliste über Ulma und Metalplast Teile? Oder kann mir irgend jemand eine mailen?

 

Danke im voraus für Eure Antworten und ich bin gespannt wer was über die Teile weiß.

 

Grüße

Haugi

 

 

1. Fußstütze 1:

Befestigung_Ulma_Bild_1.JPG

 

2. Fußstütze 2:

Befestigung_Ulma_Bild_2.JPG

 

3. Bienne Donald:

Bienne_Bild_1.JPG

 

 

Bienne_Bild_2.JPG

 

4. Blinker Typ 1:

Blinker 1 Bild 1.JPG

 

Blinker 1 Bild 2.JPG

 

5. Blinker Typ 2:

Blinker 2 Bild 1.JPG

 

Blinker 2 Bild 2.JPG

 

6. Ersatzradbezug:

Ersatzradbezug Bild 1.JPG

 

Ersatzradbezug_Bild_2.JPG

 

 

7. Fußmatte:

Fußmatten_Bild_1.JPG

 

Fußmatten_Bild_2.JPG

 

Fußmatten Bild 3.JPG

 

8. Gepäckträger: Eventuell NSU??

Gepäckträger_Bild_1.JPG

 

Gepäckträger_Bild_2.JPG

 

Gepäckträger Bild 3.JPG

 

9. Halterung:

Halterung_Bild_1.JPG

 

Halterung Bild 2.JPG

 

10. Leiste:

Leiste_Bild_1.JPG

 

Leiste_Bild_2.JPG

 

11. Metalplast Artikelschilder:

Metalplast Artikelschild Bild 1.JPG

 

Metalplast Artikelschild Bild 2.JPG

 

12. SAT Sitzbank:

SAT Bild 1.JPG

 

SAT Bild 2.JPG

 

SAT_Bild_3.JPG

 

SAT Bild 4.JPG

 

SAT_Bild_5.JPG

 

13. Heinkel Sitzbanküberzug:

Sitzbankabdeckung Bild 1.JPG

 

Sitzbankabdeckung Bild 2.JPG

 

Sitzbankabdeckung Bild 3.JPG

 

Sitzbankabdeckung_Bild_4.JPG

 

14. Leoparden Sitzbankbezug: (Ulma?)

Sitzbankbezug_Leopard_Bild_1.JPG

 

Sitzbankbezug_Leopard_Bild_2.JPG

 

Sitzbankbezug Leopard Bild 3.JPG

 

15. Spiegel:

Spiegel_Bild_1.JPG

 

Spiegel_Bild_2.JPG

 

16. Ulma Halterung:

Ulma Halterung Bild 1.JPG

 

Ulma Halterung Bild 2.JPG

 

Ulma_Halterung_Bild_3.JPG

 

17. Ulma Zierblenden:

Ulma_Zierblenden_Bild_2.JPG

 

Ulma Zierblenden Bild 1.JPG

 

 

Bearbeitet von Haugi
Geschrieben

Schöner Fang! Der E-Rad-Überzug schaut mir nach Heinkel aus, wegen der drei Löcher für den daran befestigten Gepäckträger.

Die Ulma-Blenden (17) sind in den Zustand richtig was wert. Leider gibt es inzwischen viele Repros.

Der Spiegel (15) ist speziell für Messerschmitt GS2 / T2 mit außenliegenden Zügen und auch recht selten. 

Falls Du den Leoparden-Überzug verkaufen oder gegen was anderes seltenes tauschen möchtest hätte ich starkes Interesse daran. 

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb JOB:

Schöner Fang! Der E-Rad-Überzug schaut mir nach Heinkel aus, wegen der drei Löcher für den daran befestigten Gepäckträger.

Die Ulma-Blenden (17) sind in den Zustand richtig was wert. Leider gibt es inzwischen viele Repros.

Der Spiegel (15) ist speziell für Messerschmitt GS2 / T2 mit außenliegenden Zügen und auch recht selten. 

Falls Du den Leoparden-Überzug verkaufen oder gegen was anderes seltenes tauschen möchtest hätte ich starkes Interesse daran. 

 

 

 

 

sicher mit dem Spiegel ? - wie soll das technisch funktionieren ?!

Geschrieben

Nur diese Lenker haben ein nicht mitdrehendes Innenrohr im Schaltgriff, funktioniert also ähnlich wie bei den Rohren für die Lenkerendenblinker. 

Geschrieben

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

 

Zunächst hab ich mich verschrieben, es ist eine VD1T und keine VB1T!

 

Was ich an Teilen verkaufe und was ich behalte weiß ich leider noch nicht.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • das war der Junge von motorino diavolo
    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information