Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Jungs!

Ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe eine PX alt (Bj.79) mit Batterie und Unterbrecherzündung.

Ich war immer der Meinung die ZGP der PX alt hätten 7 Kabeln. Meine hat aber nur 5, trotz Batterie. Da diese schon 37 Jahre alt ist und die Kabel bald keine Isolierung mehr haben würde ich sie gerne erneuern. Gerne baue ich auch gleich auf elektro um.

Kann ich dann jede x-beliebige ZGP mit 5 Kabel nehmen? Oder auf was muß ich achten? Muß sie speziell für Batterie sein?

PS: SIP Touren Lüfterrad und eine CDI habe ich auf Lager liegen. Ich bräuchte nur eine entsprechende ZGP.

PPS: Aus Unwissenheit hatte ich auch mal eine ZGP mit 7 Kabeln gekauft. Kann man diese umbauen?

Geschrieben

Die variante cdi zündung mit batterie bei px alt haben 7Kabel  3 für die cdi und 4 für die bordelektrik.  Px lusso hat 5 kabel, 3 cdi 2 bord. So falls du denkst es geht nicht auf, dann musst du das grüne kabel zur cd verlängern. Dann gehts auf.

Geschrieben

Ich studiere gerade Schaltpläne.

Das hier ist Schaltplan so wie er in meiner PX ist:

px125-150_12v_mit_blinker_und_batterie.j

Und so wie icch das sehe ist das der gleiche, nur mit 7-Pol und CDI:

VespaP200E_Batterie_Blinker.jpg

Wenn ich mir das so anschaue, dann dürfte es kein Problem sein auf elektronische Zündung umzubauen. Oder?

Geschrieben

So, ich habe umgebaut. Alles kein Problem. Mußte nur das grüne Kabel verlängern, wie fuffbuff weiter oben schon schrieb.
Die Batterie wird auch geladen.

Jetzt kann ich beruhigt weiter fahren.