Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag Leute,

Ihr könntet mir etwas helfen.

Meine Freundin macht bei einer Art Shopping Queen mit. Allerdings regional. Die 4 meisten votings gewinnen.

Ich hoffe das verstößt nicht gegen irgend eine Board Regel, aber ihr würdet ner hübschen rothaarigen ne unglaubliche Freude bereiten wenn ihr für sie abstimmt [emoji4]

Hier der link :

https://m.facebook.com/MittelbayerischeErlebniswelt/photos/a.622325431261416.1073741837.121478324679465/622325511261408/?type=3&source=54

Haut in die Tasten das die Dame neue Klamotte bekommt ! [emoji1]

LG,

Thomas

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Für alle ohne Facebook auch ohne möglich :

http://www.mittelbayerische.de/anzeigen/gewinnspiel/modestar-ostbayern-22738-vot3813.html?opv=vote&vote=3817#voting_detail
Geschrieben

Tut mir ja leid, dass ich die Begeisterung nicht ganz teilen kann, aber sind mit "für Arme" die nähenden Kinder in Bangladesh gemeint?

Ergoogel Dir doch mal die Zahl der Toten in Rana Plaza:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/rana-plaza-in-bangladesch--zwei-jahre-nach-fabrikeinsturz-gibt-es-immer-noch-ausbeutung-in-der-textilindustrie-6210592.html

Da kann ich Veranstaltungen in denen bedarfsloser Überflusskonsum auch noch als anerkennenswerte Leistung prämiert wird nicht so richtig gut finden. Finde auch insbesondere noch die Zalando-Methode als Krönung der Geschmacklosigkeit, wo dann auch noch die Sklavereiprodukte "Nur-mal-eben-schnell-zum-Anprobieren" durch die Republik gedieselt werden und den gleichen Weg am nächsten Tag wieder zurückfahren, weil die Farbe so komisch aufträgt.

Sorry, aber solche Entwicklungen finde ich für eine Spezies, deren IQ mehr als nur die Durchführung der Vitalfunktionen erlaubt nicht recht würdig. Nein, es ist nicht der besonders intensive Rohstoffverbrauch und die besonders rücksichtlose Ausbeutung Anderer, der von mir meine Stimme bekommt. Musst Du alleine machen, das mit dem Abstimmen..

textilindustrie-ausbeutung-schwellenlaender-100~_v-img__16__9__m_-4423061158a17f4152aef84861ed0243214ae6e7.png

• Like 2
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Steuermann:

Tut mir ja leid, dass ich die Begeisterung nicht ganz teilen kann, aber sind mit "für Arme" die nähenden Kinder in Bangladesh gemeint?

Ergoogel Dir doch mal die Zahl der Toten in Rana Plaza:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/rana-plaza-in-bangladesch--zwei-jahre-nach-fabrikeinsturz-gibt-es-immer-noch-ausbeutung-in-der-textilindustrie-6210592.html

Da kann ich Veranstaltungen in denen bedarfsloser Überflusskonsum auch noch als anerkennenswerte Leistung prämiert wird nicht so richtig gut finden. Finde auch insbesondere noch die Zalando-Methode als Krönung der Geschmacklosigkeit, wo dann auch noch die Sklavereiprodukte "Nur-mal-eben-schnell-zum-Anprobieren" durch die Republik gedieselt werden und den gleichen Weg am nächsten Tag wieder zurückfahren, weil die Farbe so komisch aufträgt.

Sorry, aber solche Entwicklungen finde ich für eine Spezies, deren IQ mehr als nur die Durchführung der Vitalfunktionen erlaubt nicht recht würdig. Nein, es ist nicht der besonders intensive Rohstoffverbrauch und die besonders rücksichtlose Ausbeutung Anderer, der von mir meine Stimme bekommt. Musst Du alleine machen, das mit dem Abstimmen..

textilindustrie-ausbeutung-schwellenlaender-100~_v-img__16__9__m_-4423061158a17f4152aef84861ed0243214ae6e7.png

Kauf dirn paar Schuhe, das entspannt...

• Like 1
Geschrieben

Das ja mal n Feedback. Ihr seid die Besten :-)

Für alle ohne Facebook habe ich den Beitrag oben mal editiert.
Hier werden aus beiden Portalen die Stimmen gewertet.
@Steuermann
Das für "Arme" war darauf bezogen das es sich nicht um eben die Shopping Queen sendung handelt.
Ich kann dich irgendwo verstehen.
Aber es bleibt jedem frei zu denken was er möchte. Nichts für ungut ;-)

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb pötpöt:

Kauf dirn paar Schuhe, das entspannt...

Husch-husch, zurück ins Pädagogentopic, da kann man noch mit sich und seinem Leben zufrieden sein..

vor 14 Minuten schrieb DreamEvil:

Aber es bleibt jedem frei zu denken was er möchte.

Hast recht, wenn die Menschen kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen..

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Steuermann:

Husch-husch, zurück ins Pädagogentopic, da kann man noch mit sich und seinem Leben zufrieden sein..

Hast recht, wenn die Menschen kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen..

Alter, maul hier nicht rum, sondern geh raus und rette die Welt. Aber richtig! Zum Beispiel, indem du aufhörst Zweitakter zu fahren (womöglich noch zum Schbass).

Inhaltlich bin ich komplett bei dir. Gehört sogar zu meinem Job. Warum du ne harmlose Mädchensache allerdings aufgreifst, um Fundamentalkritik härtester Art loszuwerden, kann ich nur hormonell begründen.

• Like 5
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb pötpöt:

indem du aufhörst Zweitakter zu fahren

Die Argumentation halte ich immer für den schönsten Striptease. Wer raucht kann doch nicht gegen Kernkraft sein.

"Die logische Methodenkritik hat längst erkannt, dass eine unkritische Anwendung des argumentum a minore ad majus zu falschen Ergebnissen führen kann."

Das scheint hier noch nicht der Fall zu sein und die Begründung suchst Du am besten in der Sache selbst. Ich finde nur, dass es nicht schaden kann sich dessen bewusst zu sein, zum Spielball und Werkzeug der Nutznießer gemacht zu werden. Sich dem zu verweigern wäre die eigentlich prämierungswürdige Transformationsleistung, die ich begrüßen würde.

• Like 1
Geschrieben

Um eure hitzige Diskussion abzukürzen..
Es wird wohl sehr sehr schlecht möglich sein sein komplettes Leben ist fernab jedweder Konsumentengesellschaft zu führen.
Aber die Grundsätze sind doch vielen im Hinterkopf. Man denke an die Kinder die Adidas Bälle nähen...
Aber schön das man immer beide Seiten hört :-)
Und wohl formuliert liest" Mensch" auch gern :-)
Und etz lasst stecken hier. Wollte keinen Streit los brechen :-)

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Steuermann:

"Die logische Methodenkritik hat längst erkannt, dass eine unkritische Anwendung des argumentum a minore ad majus zu falschen Ergebnissen führen kann."

mag ich deine Art, die Ebene zu wechseln.

Zweitens ist in diesem Fall durchaus offen, was das Größere und was das Kleinere ist.

Und drittens ist mein Latinum größer als deins.

:-P

Und Dreamevil: lass mal. Wir wollen nur spielen.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb pötpöt:

in diesem Fall durchaus offen, was das Größere und was das Kleinere ist.

das ist jetzt ein Witz, oder?

Zweitaktfahrer = Sklaventreiber, wo ist da bloß der Haken?

Die Ente watschelt halt, weil sie es muss.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Steuermann:

das ist jetzt ein Witz, oder?

Zweitaktfahrer = Sklaventreiber, wo ist da bloß der Haken?

Die Ente watschelt halt, weil sie es muss.

Die Unterscheidung größer/kleiner, allgemein/besonders oder stärker/schwächer im argumentum a majore ad minus funktioniert nur mit einem tertium comparationis, das hier nicht festgelegt wurde. Deshalb kann es zu falschen Ergebnissen führen.

Enten schwimmen prächtig. Manche quietschen sogar, wenn man sie drückt, oder haben Luftkühlung.

Edith korrigiert einen Grammatik- und einen Tippfehler und bittet das flüchtige Schreiben des Verfassers zu entschuldigen.

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Ich hab nen kleines Latinum, hilft das?

Also, ich jetzt nicht selbst, aber ich kenne jemand, der hat eins. Kann er mir sicher mal auslaien.

Also, bei Interesse, schickt mir einfach eine vegane PN.

Aber bitte nicht von eurem in China ausgebeuteten Personal Computer dessen Bauteile beim Erwerb der Rohstoffe dafür ... ach, macht einfach.

:crybaby:

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Ich hab nen kleines Latinum, hilft das?

Ich hab ein benutztes. Ist schon ein wenig ramponiert und nicht mehr O-Lack. Damit will ich hier gar nicht mitspielen.

Aber weil es ja auch um den Längenvergelich zu gehen scheint.

Das " Hast recht, wenn die Menschen kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.." hat die gute nie gesagt.:-D

:gsf_chips:

• 4 Wochen später...