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Geschrieben

Ahoi,

in hysterischer Ungeduld hab ich beim Zylinder wechseln einen Kolbenbolzen clip zerstört,

das gebogene Ende ist abgebrochen und nun weiss ich nicht wie ich den Clip austauschen kann ohne die Nut zu versauen....

Jemand eine Idee?

image.jpeg so sah der Clip mal aus.

 

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

 

Der Rest sitzt fest in der Nut und rührt sich nicht, also was tun?

Achso, sonst bin ich beim schrauben echt geduldig, aber.....

Geschrieben (bearbeitet)

Du wirst nicht drum herum kommen, den Clip mit einem kleinen Schlitzschraubendreher aus der Nut zu hebeln. 

 

Wenn Du vorsichtig bist, passiert der Nut auch nichts. 

 

Oder die Gelegenheit nutzen und auf GS-Kolben wechseln.

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

Danke, da hab ich gleich noch ne blöde Frage.

Ich hab den alten Polini mit nur einem Kolbenring, der GS Kolben hat zwei...passt das?

Gruss Larsen

Geschrieben

Hab das was im Hinterkopf, der alte 1-Ring Zylinder hätte eine geringere Höhe gebabt, und müsse bei Montage des 2-Ring Kolbens (Polini oder GS) geringfügig angehoben werden.

Grund: Kompressions-Höhe sei unterschiedlich.

Wieviel ist mir unbekannt.

Kann das hier bitte einer bestätigen?

 

Geschrieben

Moin, würde den Clip nicht mit nem Schraubendreher rausholen, da bekommt die nut eventuell was ab... Spitze Pinzette oder mit nem dünnen Nagel unterheben, dabei andere Seite kontern, dass der Ring nicht verrutscht, deswegen anderer Kolben ist übertrieben, es sei denn du willst den Juten nicht mehr, da abglutscht ....

grüsse 

Geschrieben

Uhhhh, echt? würde ich nicht beim Polinikolben machen, da die Aufnahme des Bolzens hier nicht durchgängig ist und der Kolben ja genau an dieser Stelle wohl auch schon mal gerissen sein soll.....beim Malle ist das ja massiver....

 

Geschrieben

Noch mal die Frage: warum muss der Clip denn überhaupt raus?  Wenn ich das richtig sehe ists doch eh die Karosserieseite, wo der drin steckt. Somit kannst den doch sogar bei Eingebautem Motor montieren...

 

Al. 

Geschrieben

Ich werde das wohl auch so weiterfahren, der clip sitzt beweglich aber fest in der Nut und Montageprobleme gibt es ja nicht. Der abgebrochene Teil dient ja hauptsächlich der Montage.

Gruss Larsen

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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