Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi,

in hysterischer Ungeduld hab ich beim Zylinder wechseln einen Kolbenbolzen clip zerstört,

das gebogene Ende ist abgebrochen und nun weiss ich nicht wie ich den Clip austauschen kann ohne die Nut zu versauen....

Jemand eine Idee?

image.jpeg so sah der Clip mal aus.

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

Der Rest sitzt fest in der Nut und rührt sich nicht, also was tun?

Achso, sonst bin ich beim schrauben echt geduldig, aber.....

Geschrieben (bearbeitet)

Du wirst nicht drum herum kommen, den Clip mit einem kleinen Schlitzschraubendreher aus der Nut zu hebeln. 

Wenn Du vorsichtig bist, passiert der Nut auch nichts. 

Oder die Gelegenheit nutzen und auf GS-Kolben wechseln.

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

Danke, da hab ich gleich noch ne blöde Frage.

Ich hab den alten Polini mit nur einem Kolbenring, der GS Kolben hat zwei...passt das?

Gruss Larsen

Geschrieben

Hab das was im Hinterkopf, der alte 1-Ring Zylinder hätte eine geringere Höhe gebabt, und müsse bei Montage des 2-Ring Kolbens (Polini oder GS) geringfügig angehoben werden.

Grund: Kompressions-Höhe sei unterschiedlich.

Wieviel ist mir unbekannt.

Kann das hier bitte einer bestätigen?

Geschrieben

Moin, würde den Clip nicht mit nem Schraubendreher rausholen, da bekommt die nut eventuell was ab... Spitze Pinzette oder mit nem dünnen Nagel unterheben, dabei andere Seite kontern, dass der Ring nicht verrutscht, deswegen anderer Kolben ist übertrieben, es sei denn du willst den Juten nicht mehr, da abglutscht ....

grüsse 

Geschrieben

Uhhhh, echt? würde ich nicht beim Polinikolben machen, da die Aufnahme des Bolzens hier nicht durchgängig ist und der Kolben ja genau an dieser Stelle wohl auch schon mal gerissen sein soll.....beim Malle ist das ja massiver....

Geschrieben

Noch mal die Frage: warum muss der Clip denn überhaupt raus?  Wenn ich das richtig sehe ists doch eh die Karosserieseite, wo der drin steckt. Somit kannst den doch sogar bei Eingebautem Motor montieren...

Al. 

Geschrieben

Ich werde das wohl auch so weiterfahren, der clip sitzt beweglich aber fest in der Nut und Montageprobleme gibt es ja nicht. Der abgebrochene Teil dient ja hauptsächlich der Montage.

Gruss Larsen