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Geschrieben

Guten Abend in die Expertenrunde !

 

So langsam verzweifle ich mit den beiden o.g. Komponentenan meiner PX (mit Batterie,die auch gut funzt !).

 

Ist die Chromkaskade angebaut, gibt die Hupe nur noch ein klägliches Geräusch von sich.

Ist die Kaskade abgebaut, hupt es ordentlich laut.

Bau ich dann die Chromkaskade an, kann ich mit jeder Schraubenumdrehung feststellen, wie die Lautstärke abnimmt.

Dieses Phänomen trat erst auf, als ich die orginale Hupe von der orginalen Kaskade in die Chromksakade umschraubte.

An der Hupe sollte es also nicht liegen.

Inzwischen hab ich die Hupe in der Kaskade schon gedreht, brachte auch nichts.

 

Kann es sein, dass die Chromkaskaden 'kürzer'sind als die Orginalen und drücken dann die
Hupe an das Lenkrohr ?

Falls ja, wie kann man das beheben ?

Den Einbauring kann man ja nicht ändern und die Hupe kann ich ja auch nicht schrumpfen.

 

Und nein, ich mag nicht auf dieses Chromdings verzichten !

 

Danke für die Lösungsvorschläge.

Doktor F

 

Geschrieben

mit Knetmasse überprüfen, wo sie ansteht....

 

1-2 mm könntest Du am Haltering gewinnen.... mit bissl nachbiegen....

 

notfalls die Stifte in der Kaskade, an die der Ring geschraubt wird ...bissl kürzen....

 

Rita

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