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Rennauspuff RAP Polini Evolution PX


DUCMAN166

Empfohlene Beiträge

Für Polini nicht gerade preiswert, wenn man an die frühen, einfachen Blechhälften-Tröten denkt. Kennt den einer? Irgendwie süß: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_21001400

 

Edit:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+polini+evolution+_20003060

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+polini+evolution+_20003070

Bearbeitet von DUCMAN166
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vor 1 Stunde schrieb Tyler Durden:

für 400 Schleifen denkt nicht ernsthaft jemand darüber nach sich so eine Italo-Tröte zuzulegen oder?

Das isses ja! Auf der anderen Seite sollte Polini gute RAP bauen können. den Rest bekommen die ja auch hin! Insofern muss das Teil nicht schlecht sein.

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  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Mir gefällt, das der Dämpfer nicht so weit hinten raus schaut (Der SIP Evo schaut ziemlich weit nach hinten raus). Meine Fragen dazu:

1. Wie ist die Charakteristik? Drehmoment oder Spitzenleistung?

2. Kann die originale Gummilippe am Rahmenende dran bleiben, oder muss die abgenommen werden (Ich meine das originale teil an der PX, da wo im Video der Riesenschmutzlappen dran ist)?

Der SIP Evo Right hand schlägt da nämlich an und die Gummilippe muss abgenommen werden (Sieht für meinen Geschmack scheiße aus).

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  • 1 Jahr später...

Gibt's hier was neues? Jemand mal im Fahrbetrieb getestet? Würde mich ja schon mal interessieren. Macht halt optisch eine schlanken Fuß das Teil. Das es jetzt nicht der Leistungsknaller ist ist mir durchaus bewusst, ist aber für den gedachten Einsatzzweck auch nicht von Nöten.

Gruß Tim

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    • Braucht sie auch nicht, aber Dein Ritzel braucht Unterstand, den es offensichtlich nicht hat und deshalb trennt Deine Kupplung nicht.  
    • Bin auf der Suche nach einer Motovespa GT oder 160.   Wunschfarbe: Orange. Andere Farben möglich.   O-Lack ist ein muss.   Entweder mit deutschen Papieren oder die spanischen Papiere mit Abmeldebescheinigung.   Ort: Großraum Stuttgart wäre ideal, ist jedoch kein muss.   Gerne alles anbieten.
    • Ja Vespa... die anderen Fahrzeuge bekomme ich noch   Hab aber einen Beitrag bei Focus gefunden...   https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-verlangt-144-prozent-mehr-in-zwei-jahren_id_260407509.html   Die Vespa ist noch (als letztes Fahrzeug) bei der HDI versichert! Da wird explizit auf die HDI verwiesen mit den extremen Teuerungen. 2022 war ich noch mit allen Fzg. dort. Auf 2023 hatten die meine Beiträge um satte 50% angehoben (für zwei Fzg) - hab aber dann die beiden PKW anderweitig versichern lassen. Mein Versicherungsmakler hat da was rausgesucht.    Mal sehen ob ich die Vespa auch umsetzen kann. Online findest nix für das Bj 1982!    
    • Hm, also mit 10Nm war die Dichtung noch nicht mal richtig komprimiert und ich hatte Sorge, dass sich die Schrauben wieder lösen. Gibt ja keine Sicherung. Loctite 243 macht bei der Temperatur wenig Sinn. Bin jetzt mal auf 14Nm.   Motor läuft jetzt mit Polini Box und und Si20 mit HD 112inc und Luftfilter mit 2 Löchern. Er fährt sich soweit ruhig und schön vibrationsarm   Leistungsmässig ist natürlich noch nicht alles ausgereizt, weil ich den nur drauf gesteckt habe ohne die Überströmer anzupassen.   Ausserdem ist die Hauptdüse glaube ich noch etwas gross. Erstmal bissl einfahren und Abstimmen.   Das Konzept mit den Dichtungen/Spacern habe ich noch nicht so ganz verstanden... Es werden für PX diverse mitgeliefert: 3.9, 1.5 und diverse ab 0.15mm (Das 2-Kanal Ding mit 4mm mal außen vor gelassen)   Wenn ich nur den einen dicken Spacer mit 3,9 mm in meinen VNL3M (PX alt) einbaue, dann schaut der Kolben minimal raus und stösst am Kopf an. Man kann den Zylinder also tiefer setzen, muss sich aber dann am Kopf aber was basteln, weil nichts bei liegt.   Man muss also zwingend noch den dünneren Alu Spacer mit 1.5mm am Fuß verbauen und kommt so dann auf 174/118. Um das dicht zu kriegen, habe ich überall dünn Dichtmasse dazwischen gepackt. Steckt man jetzt den Kopf drauf, landet man ziemlich genau bei QS 1 mm. Wer also höhere Überströmenzeiten will, muss damit leben, dass der Quetschspalt größer wird bzw. die Verdichtung geringer, es sei denn man dreht den Kopf ab. Ergibt für mich nicht so viel Sinn...    
    • Bei nem grauen Hoodie wär ich auch dabei 👍
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