Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wertes GSF,

 

immer wieder stolpere ich über Vespas die von Werk aus spezialisiert, bestimmt geschmückt, oder ausgestattet wurden.

Ein Beispiel hierfür wäre die PX Lusso Traveller "Safari". Ich habe keine Thema zur Modellkunde gefunden und deshalb dieses hier eröffnet.

Wer ähnliche Fragen zu Modellen, oder Sondermodellen hat ist herzlich eingeladen hier Fotos zu posten und das GSF um Rat zu fragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe hier einen weiteren Zuwachs in meinem Keller. Die inzwischen "zerlegte" P200E Lusso, hat 12 PS (PX 200 GS) aus den 80er (genaues Baujahr reich ich noch nach)

93d722fed6509cecd558f9edad44b59a.jpg

Sie wurde angeblich wie folgend beschrieben ausgestattet:

  • roter Backenschutz

  • schwarzer Rammschutz (Backen und Kotflügel) Schwarz mit schwarzem Gummi zwischen den Rohren als Einlage. (Den Rammschutz gibt es meines Erachtens nicht mehr neu zu erwerben und bis dato kannte ich den auch nur in Chrom mit schwarzem Gummi) Hier wurde nix nachlackiert... der ist definitiv von Werk so.

  • schwarzem Lampenring

  • schwarzem Beinschildschutz (Kantenschutz, Schlitzurohr)

Nun frage ich mich ob das ein Sondermodell war und wie es hieß. Natürlich interessiert mich was alles original mit dabei war... dann weiß ich ob das gute Stück hier noch O-Zustand hat.


Bearbeitet von braunle
Geschrieben

Wenn ich Safari in die Suchfunktion eingebe kommen gleich 10 Topics dazu

 

Auch die deutschen Sondermodelle flieder, rosa, gelb sind ausreichend zu finden

 

 

Aber mach mal ein allumfassendes Topic zu den ganzen Sonderserien :thumbsup:

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb braunle:

Nun frage ich mich ob das ein Sondermodell war und wie es hieß.

Für mich sieht das nach einer stinknormalen Lusso aus, an die aus dem Zubehörhandel Sturzbügel, Lampenschutz usw. dran gemacht worden ist. Dem Gumminupsi auf der Lenkerkopfabdeckung nach würde ich darauf tippen, dass es keine der ersten Lusso-Modelle ist, wobei die die Farbe des Rollers an sich eher für ein frühes Modell spricht.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Crank-Hank:

Wenn ich Safari in die Suchfunktion eingebe kommen gleich 10 Topics dazu

 

Auch die deutschen Sondermodelle flieder, rosa, gelb sind ausreichend zu finden

 

 

Aber mach mal ein allumfassendes Topic zu den ganzen Sonderserien :thumbsup:

 

 

Au ja, (klick)

 

mach (klack)

 

mal (kluck)

 

bitte (klock)

 

;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information