Zum Inhalt springen

Clubman auf LI 125


Jürgen72

Empfohlene Beiträge

hat jemand schon mal den BGM Clubman auf eine Standard LI 125 montiert ?

bringt das etwas an Mehrleistung (mit anderer Bedüsung natürlich)

evtl. denke ich später mal über einen grösseren Zylinder nach, aber jetzt noch nicht (von wegen Fahren ohne Führerschein...... :-()

 

oder soll ich den zugerotzten Alten besser durch den der SX/DL (ohne Pilz) ersetzen

 

LG Jürgen

Bearbeitet von Jürgen72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jürgen72:

hat jemand schon mal den BGM Clubman auf eine Standard LI 125 montiert ?

bringt das etwas an Mehrleistung (mit anderer Bedüsung natürlich)

evtl. denke ich später mal über einen grösseren Zylinder nach, aber jetzt noch nicht (von wegen Fahren ohne Führerschein...... :-()

 

oder soll ich den zugerotzten Alten besser durch den der SX/DL (ohne Pilz) ersetzen

 

LG Jürgen

Ersetz den alten durch den ohne Pilz .... Big Box ist da wohl etwas zu überdimensioniert ...

Meinst du das fällt irgendwem auf mit größerem Zylinder? Schau mal welche Leistung die modernen 125er haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine aus eigenem Dosenarsenal bei gleichem Motorsetup sowas wie 5500 1/min

mit ori Pott, 6500 1/min bei DL ohne Pilz  und 7500 1/min bei Ancilotti zu erinnern.

Nagel mich da nicht auf 300 Umdrehungen fest, als  Tendenz kannste das ja mal einfach hinnehmen.

 

dann klickst Du auf die rote Signatur bei mir und landest beim Getrieberechner. 

Da liesst Du spasseshalber mal Deine Übersetzung mit 1000 1/min mehr.

Das könnte der Ansatz einer Idee werden, was Dich erwartet.

ohne jegliche technische Hintergründe, einfach aus der nassen Büx.

 

Dann hast Du nur Fahren mit Führerschein ohne Betriebserlaubnis.

Ist doch auch was.

 

 

P.S.: Nicht alle Pferde auf einmal loslassen.

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jürgen72:

hat jemand schon mal den BGM Clubman auf eine Standard LI 125 montiert ?

bringt das etwas an Mehrleistung (mit anderer Bedüsung natürlich)

evtl. denke ich später mal über einen grösseren Zylinder nach, aber jetzt noch nicht (von wegen Fahren ohne Führerschein...... :-()

 

oder soll ich den zugerotzten Alten besser durch den der SX/DL (ohne Pilz) ersetzen

 

LG Jürgen

Ich habe ganz zu Anfang, als ich meine Li 150,Serie 2, umgebaut habe, den original Auspuff runtergerissen und stumpf durch eine BGM V2 Big box ersetzt. Der originale Vergaser blieb erst mal drauf. Natürlich lief die Kiste damit schon besser, als mit dem originalen Auspuff. Keine Ahnung, was das an Mehrleistung gebracht hat, aber 1-2 PS werden es vielleicht gewesen sein.

 

Aber das habe ich nur sehr kurz so gelassen, bis ich dann auf 186er Mugello, 28. Keihin-PWK (weiter mit der Big box) umgerüstet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :-)

 

so, jetzt muss ich nur noch den DL Auspuff drauf bringen (habe ich ja eh schon seit über einem Jahr hier rum liegen)

mit dem original Krümmer passt das Ding am Auslass oder an den Schrauben um ca. 7mm nicht je nachdem :-(

Die verschiebbare Aufnahmke wäre doch schön für eine spannungsfreie Montage :-)

 

Also entweder Krümmer biegen, oder Halterung Am Auspuff umschweissen :-(

oder zu SCK zurück schicken :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jürgen72:

Danke für die Antworten :-)

 

so, jetzt muss ich nur noch den DL Auspuff drauf bringen (habe ich ja eh schon seit über einem Jahr hier rum liegen)

mit dem original Krümmer passt das Ding am Auslass oder an den Schrauben um ca. 7mm nicht je nachdem :-(

Die verschiebbare Aufnahmke wäre doch schön für eine spannungsfreie Montage :-)

 

Also entweder Krümmer biegen, oder Halterung Am Auspuff umschweissen :-(

oder zu SCK zurück schicken :-)

 

 

Ist das ein Casa Lambretta Pott? Normal passen die ganz gut. Spannungsfreie Montage ist das Einhorn :-Dgeht eigentlich nie:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich auch schon probiert, dann bekomme ich die Box auch nicht drauf :-(

da fehlt dann etwa 1/3-1/2 Krümmerdurchmesser

 

Casa Auspuff DL/SX 200

 

Krümmer locker drauf geschraubt, Auspuff an Krümmer ran gemacht, dann reicht es an den Motorschrauben nicht zum festmachen

Auspuff locker drauf, Krümmer eingeführt und gegen Stehbolzen Zylinder geklappt, fehlen auch ein paar mm

Krümmer versucht zu biegen und 2.5 cm abgeschnitten, passt auch nicht

Krümmer und Auspuff vormontiert und versucht alle 5 Stehbolzen zu treffen auch negativ :-(

 

ich glaube ich mache jetzt wieder den alten drauf und na ja bin ich halt immer der langsamste :-(

aber mit dem alten passt alles so wunderbar :-)

 

oder ich komme halt am 11. mit der PX zur Herbstausfahrt nach Zurzach :-(

 

ich geh jetzt erst mal Mittagesssen :-)

 

veileicht habe ich dann die göttliche Eingebung :-)

 

 

LG Jürgen

 

 

Bearbeitet von Jürgen72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jürgen72:

 

ich glaube ich mache jetzt wieder den alten drauf und na ja bin ich halt immer der langsamste :-(

Mit meiner bescheidenen Erfahrung kann ich Dir nur raten, das mit dem anderen Auspuff an deiner originalen 125er Lambretta noch mal zu überdenken. Einen wirklichen und vernünftigen Leistungszuwachs kannst Du damit nicht erwarten. Die Fahrleistungen Deiner 125er sind ja von Haus aus (sehr) bescheiden und die Frage ist, was Du willst.

Um längere Überlandfahrten/Touren mit Steigungen/Bergen zu bewältigen, ohne ständig vor Wut in den Lenker beißen zu müssen, ist mit der 125er - zumindest aus meiner Sicht - nur unzureichend möglich. Original hast du irgendwas um die 7 PS und die machen an jeder Steigung keine Freude mehr.

 

Solltest Du nicht nur around Zürich cruisen wollen, dann solltest Du zumindest mal darüber nachdenken, ob nicht doch ein Zylinder mit etwas mehr Hubraum + größerer Vergaser in Verbindung mit Clubman-Auspuff für Dich denkbar wären? Moderates Tuning.

 

Klar, das bedingt dann den entsprechenden Führerschein dafür, wenn es legal sein soll.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2016 um 11:53 schrieb Jürgen72:

habe ich auch schon probiert, dann bekomme ich die Box auch nicht drauf :-(

da fehlt dann etwa 1/3-1/2 Krümmerdurchmesser

 

Casa Auspuff DL/SX 200

 

Krümmer locker drauf geschraubt, Auspuff an Krümmer ran gemacht, dann reicht es an den Motorschrauben nicht zum festmachen

Auspuff locker drauf, Krümmer eingeführt und gegen Stehbolzen Zylinder geklappt, fehlen auch ein paar mm

Krümmer versucht zu biegen und 2.5 cm abgeschnitten, passt auch nicht

Krümmer und Auspuff vormontiert und versucht alle 5 Stehbolzen zu treffen auch negativ :-(

 

ich glaube ich mache jetzt wieder den alten drauf und na ja bin ich halt immer der langsamste :-(

aber mit dem alten passt alles so wunderbar :-)

 

oder ich komme halt am 11. mit der PX zur Herbstausfahrt nach Zurzach :-(

 

ich geh jetzt erst mal Mittagesssen :-)

 

veileicht habe ich dann die göttliche Eingebung :-)

 

 

LG Jürgen

 

 

zurück zum händler damit ! sprich den philipp mal an, der kümmert sich gerne darum.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn jetzt mit Biegen und brechen montiert bekommen und er passt so einigermassen.
Leider fehlen auf der Hausstrecke mit dem DL Auspuff etwa 3-5 Km/h gegenüber dem originalen Serveta Auspuff. [emoji51] lange gerade Strecke mit 2-4% Steigung so etwa 75-76 anstatt knapp 80 km/h
Und sie läuft seit dem Auspuff Wechsel meiner Meinung nach etwas fetter als mit dem originalen [emoji51]
Also den alten Mal durchbrennen und wieder drauf [emoji3]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich auch schon probiert, wird nicht schneller :-( oder läuft gar besser :-(

(Bin runter bis auf HD 102 und ND 42)

 

habe den alten Auspuff drauf geschraubt, wieder auf HD 106 und ND 45 und läuft wieder etwas mehr als 80

mit dem alten Auspuff und HD 102 (war original so) hatte ich immer eine weisse Zündkerze :-(

 

Doch Zylinderwechsel :-)

aber erst im Winter :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information