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Geschrieben

Tach zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe seit kurzem eine ET3 Bj. 1985 mit originalem Setup (bisher bin ich immer PX gefahren). Die Kleine lief super, ging aber, wenn sie warm war, aus und zwar so, dass ich sie nicht mehr ankicken konnte.

Beim Ausgehen hörte es sich an, als ob sie keinen Sprit bekommt. Daher habe ich vermutet, dass der Vergaser verdreckt war (da war auch jede Menge Dreck drin) und habe ihn ausgebaut (originale Düsen sind eingebaut), gesäubert und mit neuen Dichtungen versehen. Jetzt läuft sie wieder, aber Ich kriege den Vergaser nicht mehr richtig eingestellt. Wenn ich Standgas und Gemisch so eingestellt habe, dass es aus meiner Sicht stimmen müsste, dreht sie nach ein paar Metern Fahrt viel zu hoch im Stand, kommt dann aber langsam wieder von den Drehzahlen runter.

 

Habe ich die Vergasereinstellungen nicht richtig gemacht?

 

Jetzt habe ich gesehen, dass im Benzinschlauch eine fette Luftblase ist. Kann das die Vergaserprobleme hervorrufen? Liegt die Luftblase an einem defekten oder verstopften Benzinhahn? Normalerweise müßte die Luft doch über den Tank entweichen, oder nicht?

 

Vielleicht hat ja einer von Euch eine hilfreiche Idee. Ich wäre ihm jedenfalls sehr dankbar.

Viele Grüße

Manni

 

 

Geschrieben

direkt nochmal zerlegen und reinigen und dabei mit viel licht jedes loch inspizieren, speziell nebendüse.

lüftungsloch im tankdeckel checken.

blase im schlauch ist eigentlich egal, so_lange gut sprit fließt (banjo ab, hahn auf - logo).

filz zwischen gaser und gußkappe des ansaugstutzen fetten und achtgeben, dass der gaser bis auf anschlag auf dem stutzen sitzt.

rost im tank?

Geschrieben

Vielleicht ist der Benzinschlauch gewechselt worden und ist zu lang.

Es sollte keine Luftblase im Schlauch sein. Der Vergaser magert dann kurzfristig ab und die Drehzahl erhöht sich.

Grüße 2 Manni

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