Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, ich bin fast am verzweifeln und hoffe ihr habt nen Tipp für mich.

Bei mir funktioniert auf einmal die Kupplung nicht mehr. Also ich kann den Kupplungsgrif fast ohne Widerstand drücken, aber er trennt nicht.

Kupplungsseil ist straf, der Messingpilz hinter der Kupplungsabdeckung fährt raus und rein. Von außen kann ich ohne große Kraft, den Kuplungshel an dem Normal das Seil zieht, bis zum Anschlag bewegen. Ab dem Anschlag geht's mit Gewalt nur minimal weiter, aber trennt trotzdem nicht. Da ich keinen Kupplungsabzieher und keine Erfahrung mit der hab, hab ich es nur von außen betrachtet.

Habe versucht mit Gewalt und einem großen Schraubenzieher auf den Kupplungsdeckel zu drücken, auf dem normal der Messingpilz drücken sollte, aber hat sich garnichts bewegt.

Der Kupplungshebel geht fast du leich, wie wenn der Messingpilz gegen keinen Widerstand drückt, kann aber auch Einbildung sein.

Danke schonmal für eure Tipps

DSC_0402.JPG

DSC_0404.JPG

DSC_0405.JPG

DSC_0406.JPG

DSC_0407.JPG

DSC_0409.JPG

DSC_0410.JPG

DSC_0411.JPG

DSC_0414.JPG

DSC_0416.JPG

DSC_0417.JPG

DSC_0418.JPG

DSC_0419.JPG

DSC_0423.JPG

DSC_0424.JPG

Geschrieben

Der Pilz ist auf der Rückseite ordentlich eingelaufen, würde ich neu machen. Druckplatte ist auch ordentlich eingelaufen, würde ich auch neu machen. Die Auflagefläche des Druckpilzes sieht auch mitgenommen aus, kann aber auch Dreck sein.

Geschrieben (bearbeitet)

andruckplatte und pilz sollten so funktionieren! abnützungen sind normal bzw tausch zwecks abnützungen an den genannten stellen bewirkt da wohl nix.

arm im deckel gebrochen wie wheelspin sagte ist hier recht wahrscheinlich, wobei ich dann dies nicht verstehe:

Zitat

der Messingpilz hinter der Kupplungsabdeckung fährt raus und rein.

Bearbeitet von Motorhead