Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Haloo zusammen,

da ich demnächst wieder an die schöne Cote d`Azur fahren werde  :satisfied: habe ich über ein Mofa nachgedacht, welches ich auf der Achse transportieren könnte. Weiss einer was eine frühe Ciao (70er mit Speichenräder) bzw. eine frühe Bravo (ebenfalls 70er mit Speichenräder) wiegt ?

Zylinderkits & Auspuff der Ciao passen auch auf die Bravo, oder ?

Hat jemand sowas schon mal auf einem Fahrradträger am WoWa vorne transportiert ?

Merci

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben (bearbeitet)

Motorentechnik ist die gleiche.

Bei mir fährt auch auf der Deichsel häufig eine 19Zöller mit.

Ab und zu steht die auch auf dem Fahrradträger an der Heckklappe des Zugfahrzeuges.

In den Papiere steht das Moped mit 39kg.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb kobaltblau:

Ciao um die 44kg......

Bravo um die 51kg.....

Gruß Chris

Erstmal danke, sind das wirklich die alten mit Speichenrädern bzw. Bravo zusätzlich mit Kunststofftank ? Hätte die leichter geschätzt ...

@oehli

Was nimmst du denn mit ?

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben (bearbeitet)

Eine alte 19Zoll Ciao Moped mit Variomatik (Bj.74)

Ab und an habe ich auch ein PackII dabei. Das ist zwar handlicher, bringt lt. Parieren aber 44kg auf die Waage. 

Noch leichter wäre dann noch eine Velo Solex, meine steht mit 29kg in den Papiere.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Eine Velosolex habe ich mir gestern angesehen. Schönes Modell von 1969, leider ganz mieser Zustand.

Irgendwie gefällt mir eine alte Ciao oder ggf. Bravo am besten. Bei mir um die Ecke steht eine 71er aus erster Hand im anständigen orangen O-Lack mit Papieren für 599 €. Sprengt eigentlich den Preisrahmen den ich mir setzte. Wie sieht ihr den Preis ?

Geschrieben

Die für 599 ist ein Mofa, korrekt? Finde ich ambitioniert - die jüngere weiße aus Köln für 600 wäre da realistischer. Ist aber nicht ganz so hübsch- dafür einfach etwas frischer und mit der dreifachen Leistung. Moped macht Spass!

Eine Velo Solex hätte ich auch, sehr witzig, aber glaub mir- das willst Du Dir nicht antun ;-)

Geschrieben

599 finde ich auch was teuer, dachte eher irgendwas um die 300-400 €. Die neueren Ciao gefallen mir nicht so, die Beleuchtung im Gepäckträger ist irgendwie nicht meins. Dennoch ist die schwarze nicht ganz verkehrt. Die Garelli hat sicher auch was ...

Habe auch noch eine 74er Bravo gefunden für 350 Tacken (inkl. Papiere), gar nicht so verkehrt.

Geschrieben (bearbeitet)

Billiger werden ganz frühe Mofamodelle auch nicht mehr. Ich habe 5 Stück, die modellmäßig in dein Beuteschema passen würden - das teuerste Exemplar hat 300 Euro mit Papieren gekostet. Zuletzt noch ein deutsches 19" Ciao Moped in komplettem, aber zerlegten und ebenso komplett überholungsbedürftigen Zustand und ohne Papiere für 250 Euro inkl. Versand in Paketen erworben. Die anderen waren teils nur im 2-stelligen Bereich angesiedelt. Wobei da zugegebenermaßen jeweils noch einiges an Kohle reingeflossen ist, weil ich 25 km/h und Motoren mit Kontaktzündung unwürdig finde. :-D

Aber wenn du was aus den frühen 70ern mit Papieren suchst, was sofort als Transportmittel am Urlaubsort laufen soll/kann, wirst du dich wahrscheinlich bei Ciaos mit um und bei 500 Euro anfreunden müssen. Bravos sind normalerweise etwas günstiger. Mopedversionen (40 km/h im für dich relevanten Baujahresbereich, jüngere auch 50 km/h) sind generell teurer als 25 km/h Mofas.

Bearbeitet von sidewalksurfer