Zum Inhalt springen

VNB 3T


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2,5 Jahren eine, wie ich finde, schöne O-Lack VNB zugelegt.

Damals waren keine Papiere vorhanden.

Also schnell die Bremsen auf vordermann gebracht und neue Reifen mit Schläuchen montiert.

Dann ging es ab zum TÜV und dann aufs Amt um Papiere erstellen zu lassen.

Aus praktischen Gründen wurde dann noch ein Frontgepäckträger mit Patina angebaut.

 

IMG_0087.JPG

IMG_0088.JPG

IMG_0095.JPG

 

mich stört mitlerweile nur, dass die Sitzbank etwas stark ramponiert ist und das Tachoglas einen Sprung hat.

zum Tachoglas:

Ich möchte keinen neuen Tacho verbauen.

1. Entweder den instandsetzten, sprich Glas Tauschen. Weiß aber nicht ob das möglich ist bzw. wer so etwas macht.

    Bei einem anderen Roller habe ich den Tacho mal überholen lassen, die Firma bei uns in der Nähe gibt es aber nicht mehr.

2. Einen gebrauchten der vom Zustand her passt besorgen, bin für Angebote offen falls jemand einen entsprechenden hat.

 

IMG_0092.JPG

 

zur Sitzbank:

Ich möchte diese gerne etwas instandsetzten. Den Bezug an den Stellen wo die Naht aufgegangen ist möchte ich unterlegen und nähen.

Die Nieten aussen umlaufend möchte ich neu machen (die meisten fehlen) und event. etwas patinieren. Innen ist eine Feder gebrochen.

Wo kann ich die Nieten und die gebrochene Feder kaufen?

Weiß jemand was für eine Sitzbank das ist?

 

IMG_0090.JPG

IMG_0091.JPG

IMG_0093.JPG

Bearbeitet von Eckhex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mich an sucram70 wegen dem Tacho wenden. Das ist ja auch kein Thema das dringend ist, eventuell etwas für den Winter. 

 

Wegen der Sitzbank hatte ich vor ca. einem Jahr mit FoOgLy Kontakt. Er hat mir damals mitgeteilt, dass er solche Arbeiten nicht mehr macht,

da er des öfteren hinterher Diskussionen mit Kunden hatte. Ich war eigentlich von den Arbeiten die ich in dem Beitrag gesehen habe begeistert.

Er hatte auch Fotos von mir bekommen und wir waren uns auch schon einig. Ich wollte die Sitzbank dann im Winter machen lassen.

Zwischenzeitlich haben aber wohl einige "Spezialisten" ihn dann so verärgert das er sich das nicht mehr antut, was ich irgendwo auch verstehe

wenn ich da an manche Kandidaten denke. Schade, aber da brauch ich wohl eine Alternative.

Danke für die Tipps, Gruß Rainer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information