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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2,5 Jahren eine, wie ich finde, schöne O-Lack VNB zugelegt.

Damals waren keine Papiere vorhanden.

Also schnell die Bremsen auf vordermann gebracht und neue Reifen mit Schläuchen montiert.

Dann ging es ab zum TÜV und dann aufs Amt um Papiere erstellen zu lassen.

Aus praktischen Gründen wurde dann noch ein Frontgepäckträger mit Patina angebaut.

 

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mich stört mitlerweile nur, dass die Sitzbank etwas stark ramponiert ist und das Tachoglas einen Sprung hat.

zum Tachoglas:

Ich möchte keinen neuen Tacho verbauen.

1. Entweder den instandsetzten, sprich Glas Tauschen. Weiß aber nicht ob das möglich ist bzw. wer so etwas macht.

    Bei einem anderen Roller habe ich den Tacho mal überholen lassen, die Firma bei uns in der Nähe gibt es aber nicht mehr.

2. Einen gebrauchten der vom Zustand her passt besorgen, bin für Angebote offen falls jemand einen entsprechenden hat.

 

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zur Sitzbank:

Ich möchte diese gerne etwas instandsetzten. Den Bezug an den Stellen wo die Naht aufgegangen ist möchte ich unterlegen und nähen.

Die Nieten aussen umlaufend möchte ich neu machen (die meisten fehlen) und event. etwas patinieren. Innen ist eine Feder gebrochen.

Wo kann ich die Nieten und die gebrochene Feder kaufen?

Weiß jemand was für eine Sitzbank das ist?

 

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Bearbeitet von Eckhex
Geschrieben

@Eckhex:drool:chöne VNB hast du da 

 

Also beim Tacho kann dir sicher sucram70 hier im Forum behilflich sein der macht spitzen Arbeit musst in mal anschreiben und fragen wann er Zeit hat arbeitet glaube ich nur im Winter außerhalb der Roller Saison 

 

gruss flo

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Flohjo:

Tacho kann dir sicher sucram70 hier im Forum behilflich sein der macht spitzen Arbeit

Kann ich nur zustimmen, macht er schon fast zu gewissenhaft. Evtl mit Wartezeit...

 

Sitzbank HIER entlang...

Bearbeitet von Nakkl
  • Like 1
Geschrieben

Dann werde ich mich an sucram70 wegen dem Tacho wenden. Das ist ja auch kein Thema das dringend ist, eventuell etwas für den Winter. 

 

Wegen der Sitzbank hatte ich vor ca. einem Jahr mit FoOgLy Kontakt. Er hat mir damals mitgeteilt, dass er solche Arbeiten nicht mehr macht,

da er des öfteren hinterher Diskussionen mit Kunden hatte. Ich war eigentlich von den Arbeiten die ich in dem Beitrag gesehen habe begeistert.

Er hatte auch Fotos von mir bekommen und wir waren uns auch schon einig. Ich wollte die Sitzbank dann im Winter machen lassen.

Zwischenzeitlich haben aber wohl einige "Spezialisten" ihn dann so verärgert das er sich das nicht mehr antut, was ich irgendwo auch verstehe

wenn ich da an manche Kandidaten denke. Schade, aber da brauch ich wohl eine Alternative.

Danke für die Tipps, Gruß Rainer 

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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